Opel Omega B 2.5 TD Automatik BJ 1999 - Laufleistung ?

Ich möchte einen Opel Omega B, BJ 1999 2.5 TD mit 178000 km kaufen. Er soll noch ca. 150000 km oder mehr machen. Ist dies möglich ?
Welche KM Leistungen schafft dieser Motor / dieses Getriebe ?
Müssen die Airbags hier aufgrund zu hohem Alter getauscht werden - gilt generell für Gebrauchtwagen ?
Mit welchem Spritverbrauch muss ich rechnen ? Der Verkäufer sagt, 5.5 l/100 km lt. Bordcomputer - kann das sein ?
Bitte gebt mir eure fachkundige Antworten, da ich gerne Sicherheit hätte.
Vielen Dank schon im voraus für eure Infos.
Grüsse, ET290 TD

Deine Frage gehört eher ins Esoterik-Forum.
Dort sitzen die Hellseher.

M.a.W.: das kann niemand seriös beantworten und schon gar nicht so, dass du sicher sein kannst.

Nur so viel: ich würde eine solche Gurke auf keinen Fall kaufen.

Gruß
O.Varon

Guten Abend!

Bitte gebt mir eure fachkundige Antworten, da ich gerne

Sicherheit hätte.

Wie soll jemand in einem Internet-Forum irgend Brauchbares sagen, ohne den Motor untersucht oder das Auto je gesehen zu haben? Geht nicht. Und Aussagen, daß der Bekannte vom Kumpel des Onkels der Freundin eines Kollegen einen Omega mit soundsoviel km auf dem Tacho hat, helfen ja auch nicht wirklich weiter.

Bevor du ein Gebrauchtauto kaufst, lasse von TÜV oder Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen. Dort wird zwar niemand sagen können, ob Motor und Getriebe morgen urplötzlich hinüber sind oder noch mehrere Erdumrundungen durchhalten, aber wenigstens bekommst du eine brauchbare Aussage über den aktuellen Zustand des Fahrzeugs.

Gruß
Wolfgang