Hallo,
beim Batteriewechsel ging mein Org. Opelradio natürlich auch aus.
Nach einbau wollte ich Radio hören, aber es geht nicht mehr.
Also habe ich meine Codkarte mit den vier zahlen genommen, aber wie gibt man den cod ein ??
Danke für antworten.
Hallo Grissly,
das ist ganz normal bei einem Radio mit Code Abfrage das es nicht mehr funktioniert wenn man die Batterie abklemmt. Bei neueren Autos hat man da etwas verbessert, da unterhällt sich das Radio mit dem Steuergerät wenn es nicht ausgebaut wurde und bekommt den Code vom Steuergerät wieder mitgeteilt.
In dem Fall das ein Code eingegeben werden muß gibt es sehr verschiedene Arten wie der Code eingegeben wird. Es ist daher wichtig den genauen Typ des Radio zu kennen und speziell dafür die richtige Tastenkombination zu verwenden. Das Baujahr des Fahrzeuges hilft da nicht viel weiter.
Mit der genauen Bezeichnung des Radio kann man ev. auch im Internet etwas finden wie der Code einzugeben ist.
Mfg
N.Habacker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Also beim VW hätte ich es gewußt.Aber bei Opel weiß ich das überhaupt nicht.Keine Bedienungsanleitung??.Falls nicht dann gibt mal bei Google den Radiotyp ein und such einer Bedienungsanleitung. Oder einfach beim Opelhändler nachfragen
Sorry für die dürftige Hilfe
Hallo!
Den Code gibt´s du ein, indem du die ersten vier Tasten der Nummer entsprechend oft drückst (Bsp: erste Zahl eine vier, erste Taste viermal drücken).
Grüße.