Opel Omega (kein Witz!)

Liebe Experten,

Immer wenn ich nervös und unsicher bin, stottert der Motor.
Kann ev. die Elektronik durch meine Gedanken gestört werden ?
Bitte nicht lachen, in guten Zeiten konnte ich Geldspielautomaten
erstaunlicherweise, zum Auszahlen bewegen, zum Aerger der Gastwirte, und zum „Gaudi“ meiner Feuerwehrkollegen, die gratis saufen konnten.„g“
Ist das Wirklichkeit oder muss ich mich im „Psychobrett“ beraten lassen ?
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Liebe Experten,

Immer wenn ich nervös und unsicher bin, stottert der Motor.
Kann ev. die Elektronik durch meine Gedanken gestört werden ?
Bitte nicht lachen, in guten Zeiten konnte ich
Geldspielautomaten
erstaunlicherweise, zum Auszahlen bewegen,

Hallo Fritz,
ein Feinmechanikermonteur von IBM hat mir mal berichtet, daß er laufend in ein Büro gerufen wurde, weil die Schreibmaschinen öfters spinnten. Er stellte bald fest, daß in dem Schreibbüro ein schlechtes Betriebsklima herrschte. Die Maschinen spielten dann verrückt, wenn sich die beiden Streithennen stritten. Als eine der beiden in ein anderes Büro versetzt wurde, waren die Schreibautomaten auch wieder in Ordnung. Ist zwar schon über 20 Jahr her, kann ja auch Zufall sein. Geh doch mal zu einer Ziehung der Lottozahlen!
Gruß Wynmuck

gewußt wie - od. doch nicht ?
Salût Fritz !

Liest sich ja spannend, was Du da schreibst. :smile:

Sag mal, ist es ein Auto mit Automatikschaltung oder mit Kupplung? Kann es nicht einfach sein, daß - vorausgestzt, Du fährst ein Auto mit Kupplung - Du so nervös bist, daß Du das Gefühl für Kuppeln resp. Gaspedaltreten in diesen Momenten einfach nicht hast? Die Kupplung zu schnell/langsam „kommen“ läßt? Oder was auch immer für nervöse, unsichere Bewegungen mit den Füßen an den Pedalen und der Hand am Schaltknüppel vollbringst?

Jedem Fahranfänger, der ja auch unsicher und nervös ist, passiert es doch, daß der Motor dann stottert bzw. mal aus Versehen abgewürgt wird.

Zu Deiner angeblichen Manipulation von Geldspielautomaten: Du schreibst, Du konntest den GSA zur Auszahlung „bewegen“. Heißt für mich, Du wußtest, was Du zu tun hattest, damit er Kohle ausspuckte…? Habe ich das richtig verstanden? Frage: „was“ bewegtest Du denn dann Deiner Meinung nach „wie“, damit das passieren konnte?

Für mein Verständnis hast Du das so beschrieben, als hättest Du aktiv und mit Bewußtsein etwas „vollbracht“…?..?..!

Und wenn Du das wissen solltest und das Motorstottern auf eine ähnliche bewegende Fähigkeit zurückführst, dann müßtest Du doch IMHO auch wissen, wie Du den Motor dazu bewegen könntest, nicht mehr zu stottern, oder?

Es bleibt spannend! :smile:

Herzliche Grüße
Bettina

Konnte mit obigen Prob sicher nicht ins „Autobrett“ gehen, dulde aber auch nicht wenn teilweise kritische Anworten gelöscht werden. Hatte grosse Freude an der Antwort von Wolfgang, nach dem Motto ; lieber den Tadel eines Weisen, als das Lob eines … , jetzt leider gelöscht, weil einer sich eingemischt hat.
Für was ist denn dieses Brett noch von Nutzen, wenn nicht mehr Pro und Kontra geschrieben werden darf??!!

Esoterik beschäftigt mich seit über 60 Jahren, als es diese Bezeichnung noch gar nicht gab.

Nun wenn auch in diesem Brett nicht jede Meinung geschrieben werden darf, bitte ich um Löschung des ganzen Thread.

Wollte eigentlich nur wissen , ob andere Leute ähnliche Vorkommnisse schon beobachtet haben.

Betrübt grüssend
Fritz
a.d.Uw.

na ja…
Hallo Fritz,

manche machen sich hier einen Jux in diesem Brett. Damit kann man nicht leben. Dann finde ich, sollte gelöscht werden. Jedoch die Art des Schreibens machts. Wie du schon sagst, einige User (ich will jetzt keine Namen nennen) gehen die Sache mit einer gesunden Ironie und auch einem „normalen“ Menschenverstand an, ohne provozieren zu wollen. Dann ist es ok. Aber wo ist die Grenze. Schwer, sehr schwer…

Gruß
André

Hallo Fritz,

Was Dein Auto betrifft, da habe ich zu meinem kleinen Wagen auch ein inniges Verhältnis, immerhin funktioniert mein Blinkerhebel immer wieder, wenn ich mal so richtig schimpfe oder ihm auch mal gut zurede. Und das, obwohl mir meine Werkstattexperten schon vor einem Jahr erzählten, er wäre völlig fertig (im Moment muckst er schon seit zwei Monaten nicht mehr, habe ihm auch ganz besonders lieb zugeredet *g*).
Nun gut, ich habe nun mal eine etwas andere Beziehung zu den Dingen und wenn sowohl Gegenstände als auch Maschinen gut behandelt werden, tun sie auch den Dienst, wozu sie bestimmt sind. Ist halt eine Lebenseinstellung.

Was das Phänomän am Spielautomaten betrifft, Ich denke, da spielt der Zufallsgenerator mit. Bei regelmäßiger Anwendung- Suchtgefahr! Da sind schon ganz andere drauf reingefallen, also, habe mal nicht zu viel vertrauen!

Was die Löschung betrifft, bislang habe ich in diesem Brett noch kein Posting gesehen, was von Monika zu unrecht gelöscht wurde. Und da stehe ich unserem Mod hier voll beiseite. Wem die Esoterik nicht interessiert und meint, er bräuchte aus seinen Bereichen wissenschaftliche Erkenntnisse, bitte schön, der soll sich in seinem Fachbrett bewegen und dort stänkern!
Du bist noch nicht sehr lange auf diesem Brett, deshalb hast Du vieles nicht mitbekommen. Es ist A & O der Esoterik in einem menschenwürdigen Umgang aufeinander zu zugehen. Auch das ist eine Lebenseinstellung!

So, und nun möchte ich Dich erst einmal herzlich begrüßen! :wink:
Einen esoterischen Gruß,
Fionny

Keine Sorge, das ist Realität und ganz natürlich. Alles beeinflußt sich gegenseitig. Man kann solche Dinge bewußt, aber auch unbewußt „manipulieren“. In Wirklichkeit geschehen solche „Wunder“ sogar andauernd, nur merken es die meisten nicht, weil sie nicht bewußt und aufmerksam genug durchs Leben gehen. Und wenn sie es mal merken, tun sie es als sogenannten Zufall ab.
Also, weitermachen!
Donovan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritz,
ich meine das es kein Witz ist, ausser du machst einen davon.
Ich mache so eine Erfahrung wenn ich Solitär am PC spiele. Wenn ich unbedingt eine Karte brauche, dann wird diese so ca. 2 Karten später im Kartenstapel aufgedeckt. Konzentriere ich mich darauf klappts nicht…es verbluefft mich jedes mal aufs Neue!
Gruß von Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort vom MOD
Hallo Fritz,

Konnte mit obigen Prob sicher nicht ins „Autobrett“ gehen, dulde aber auch nicht wenn teilweise kritische Anworten gelöscht werden. Hatte grosse Freude an der Antwort von Wolfgang, nach dem Motto ; lieber den Tadel eines Weisen, als das Lob eines …, jetzt leider gelöscht, weil einer (du meinst wohl eine) sich eingemischt hat.

Leider ist Wolfgang kein Weiser, zumindest, was dieses Brett betrifft. :frowning: Ich weiß durchaus, daß er in anderen Brettern sehr sachlich informiert. Nur hier vergißt er seine Sachlichkeit und wird meist ironisch und zynisch.

Für was ist denn dieses Brett noch von Nutzen, wenn nicht mehr Pro und Kontra geschrieben werden darf??!!

Sicher, wenn derjenige oder diejenige Person, die Kontra gibt, weiß, wovon sie/er redet. Leider ist das bei den Spöttern nicht so.

Esoterik beschäftigt mich seit über 60 Jahren, als es diese Bezeichnung noch gar nicht gab.

Die Bezeichung gab es schon, war aber noch nicht in Mode.

Nun wenn auch in diesem Brett nicht jede Meinung geschrieben werden darf, bitte ich um Löschung des ganzen Thread.

Na, na, nicht übertreiben. Hast du die Brettbeschreibung gelesen?

Wollte eigentlich nur wissen, ob andere Leute ähnliche Vorkommnisse schon beobachtet haben.

Diese Frage hast du ja beantwortet bekommen.
Betrübt zurückgrüßend
MOD
Monika

Liebe Fionny,

Was das Phänomän am Spielautomaten betrifft, Ich denke, da
spielt der Zufallsgenerator mit.

Das wars eben nicht, bin doch kein Spieler ! Das waren persönliche Experimente. Hatte anfangs der 70iger Jahre bemerkt, dass ich elektronische Steuerungen beeinflussen konnte.
Damals war ich ausserordentlich willensstark, habe das „Eso-Zeug“ bis zur äussersten Grenze betrieben. Konnte Krankheiten heilen, die durch Hass angetan wurden.

Bei regelmäßiger Anwendung-
Suchtgefahr! Da sind schon ganz andere drauf reingefallen,
also, habe mal nicht zu viel vertrauen!

Musst mein Anfangsposting richtig lesen, habe nie einen Eigennutz
für dieses „Phänomen“ beansprucht. Wenn ich mit meinen Kollegen nicht allen Gewinn versaufen konnte, habe ich jeweils den Rest in die Briefkästen armer Leute in unserem Mehrfamilienhaus deponiert.

Was die Löschung betrifft, bislang habe ich in diesem Brett
noch kein Posting gesehen, was von Monika zu unrecht gelöscht
wurde.

Die gelöschten Posting konntest Du gar nicht lesen, da sie nach einigen Std weg waren !

Wem
die Esoterik nicht interessiert und meint, er bräuchte aus
seinen Bereichen wissenschaftliche Erkenntnisse, bitte schön,
der soll sich in seinem Fachbrett bewegen und dort stänkern!

Das ist eben falsch gedacht, oder wollt ihr ein „Süppchen“ kochen ohne sachliche Kritik ? Es hat alles seine Grenzen, oder bist Du auch überzeugt, wie weiter oben gepostet, ein Mikrophon könne 1000° C überstehen ?

Du bist noch nicht sehr lange auf diesem Brett, deshalb hast
Du vieles nicht mitbekommen. Es ist A & O der Esoterik in
einem menschenwürdigen Umgang aufeinander zu zugehen. Auch das
ist eine Lebenseinstellung!

Bin seit 26.11.1999 auf diesem Brett, nicht erst seit 7.12.2001 „grins“, mache aber in meinem Alter nicht mehr in jedem Kindergarten mit(bitte nicht schiessen stehe immer hinter einem Baum)
Fritz
a.d.Uw.

Liebe Monika,
Die Antwort von Wolfgang hast du bereits einige Std später,ohne Rücksprache mit mir, gelöscht.
Auf meine Bitte, alles zu löschen, hast Du jetzt reichlich Zeit verstreichen lassen.

Leider ist Wolfgang kein Weiser, zumindest, was dieses Brett
betrifft. :frowning:

kannst mich mit Deinem eingefahrenen Vorurteil nicht überzeugen !
genau seine Kritik beeindrukt mich immer wieder.
Grund und Lust zum Löschen, hättest Du beim „CHi-Masch-Müll“ von Mister „Zapano“ zeigen können.

Nun weg und löschen (:smile:
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hallo Fritz,

Liebe Monika,
Die Antwort von Wolfgang hast du bereits einige Std später,ohne Rücksprache mit mir, gelöscht.

Zu einer Rücksprache mit dir bin ich nicht verpflichtet.

Auf meine Bitte, alles zu löschen, hast Du jetzt reichlich Zeit verstreichen lassen.

Wieso? Bist du mit den anderen Antworten nicht zufrieden?

Leider ist Wolfgang kein Weiser, zumindest, was dieses Brett betrifft. :frowning:

kannst mich mit Deinem eingefahrenen Vorurteil nicht überzeugen!

Versuche ich auch nicht.

genau seine Kritik beeindrukt mich immer wieder.

Mich auch, aber leider ist er nicht überall ein Fachmann.

Grund und Lust zum Löschen, hättest Du beim „CHi-Masch-Müll“
von Mister „Zapano“ zeigen können.

Habe ich doch.

Gruß
Monika

Lieber Fritz,

Was die Löschung betrifft, bislang habe ich in diesem Brett
noch kein Posting gesehen, was von Monika zu unrecht gelöscht
wurde.

Die gelöschten Posting konntest Du gar nicht lesen, da sie
nach einigen Std weg waren !

Und Du weißt jetzt ganz genau, daß ich während dieser Stunden hier nix gelesen habe? Wie machst Du das?

Wem die Esoterik …

Das ist eben falsch gedacht, oder wollt ihr ein „Süppchen“…

Irgendwie ist es hier zur komischen Gewohnheit geworden, die Dinge so zu drehen, wie sie gerade richtig und brauchbar erscheinen.
Aber gut jetzt, wenn Du etwas zur Diskussion beitragen möchtest, dann bitte oben. In diesem Threat bin ich nicht dazu bereit.
Im Übrigen denke ich, daß du jetzt versuchst etwas aufzustacheln, weil Du Dich ärgerst. Wäre es anders, wäre Deine Rückmeldung auf mein Posting direkt erfolgt und nicht erst jetzt!

Lieben Gruß,
Fionny