Opel Powerrot - wer hat Probleme mit diesem Lack?

Wir haben seit ca. eineinhalb Jahren einen Opel Astra H in Powerrot. Mittlerweile ist er vorne mit ca. 30 Steinschlägen gesäht, die zum Teil bis aufs Blech runter gehen, obwohl wir kaum Autobahn fahren. Mir scheint dieser Lack sehr überempfindlich zu sein. Andere Autos davor, darunter auch rot lackierte, habe ich nicht so empfindlich in Erinnerung. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Lack oder hat ggf. erfolgreich bei Opel reklamiert?

Hallo, leider kann ich dazu keine Angaben machen. Dein Ansprechpartner sollte der nächste Opelhändler sein.
Gruß Bernd

Hallo,

ich kann da leider nicht weiterhelfen. Zwar weiß ich, dass Opel vor 15 Jahren massive Probleme mit seinen wasserlöslichen Lacken hatte, aber das sollte längst Geschichte sein. Vielleicht mal direkt bei Opel nachfragen.

Trotzdem liebe Grüße und viel Erfolg

Rainer

ich habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer dass das Rot schnell ausbleicht…
Es hilft nur eine dickere Lackschicht und Klarlack.
Gruß Dirk

Kann dir dazu nichts sagen außer das es ratsam ist genug abstannt zum vorderman zu halten dann hast du keine steinschläge mehr dabei ist es egal ob du auf der Autobahn oder auf der landstraße unterwegs bist.
Mfg

hallo,
es tut mir leid, bei desem Problem kann ich nicht
helfen.

Gruss