Opel und Fiat

Hallo Allerseits,

wenn man die Diskussion in den Medien verfolgt, bekommt man den Eindruck, der Staat würde Opel verkaufen. OK, der Staat bestimmt, wem er Bürgschaften in welcher Höhe gibt.
Opel ist immer noch Besitz von GM. Und für GM macht das Ganze nur Sinn, wenn sie Opel gut verkaufen können. Aber Fiat hat eigentlich kein Geld und schlägt sich schon mit einem Pleitier (Chrysler) rum.

Was soll das Ganze?

Gruß
Carlos

Hallo Allerseits,

wenn man die Diskussion in den Medien verfolgt, bekommt man
den Eindruck, der Staat würde Opel verkaufen. OK, der Staat
bestimmt, wem er Bürgschaften in welcher Höhe gibt.
Opel ist immer noch Besitz von GM. Und für GM macht das Ganze
nur Sinn, wenn sie Opel gut verkaufen können. Aber Fiat hat
eigentlich kein Geld und schlägt sich schon mit einem Pleitier
(Chrysler) rum.

Was soll das Ganze?

die wolln sicher sehn, wo es mehr geld gibt - usa oder deutschland oder wo auch immer…

Hallo,

ich habe bei Fiat kein gutes Gefühl weil Fiat selber genug Schulden hat und der Konzern vielleicht sogar ein Werk in Deutschland schließen müsste umd Opel zu übernehmen . Dann klauen sozusagen deutsche Opelangestellte deutschen Fiatangestellten die Jobs ich sehe da politisch keinen Sinn !

Gumel

Hallo,

ich habe bei Fiat kein gutes Gefühl weil Fiat selber genug
Schulden hat und der Konzern vielleicht sogar ein Werk in
Deutschland schließen müsste umd Opel zu übernehmen . Dann
klauen sozusagen deutsche Opelangestellte deutschen
Fiatangestellten die Jobs ich sehe da politisch keinen Sinn !

amerika macht mehr sinn…die amis werden jetzt langsam zu spritsparern. da kann fiat seine mittelklassewagen mit einem chrysler/gm-design überholen und gewinnbringend loswerden.
darüber hinaus kenne ich jetzt keinen oberklasse-fiat. chrysler/gm können dabei behilflich sein.

die frage ist, was macht ein opel-freak, der weiss, dass er in ner mafiosi-büchse sitzt? opel hat jetzt schon ein schlechtes image. fiat wäre der erste buchstabe auf dem grabstein. der letzte buchstabe würde dann geschrieben werden, wenn fiat opel abstößt, denn opelliebhaber gibts dann nicht mehr.

man stelle sich nur den multipla opel vor…

Hi,

darüber hinaus kenne ich jetzt keinen oberklasse-fiat.

Die heißen dann Ferrari oder Maserati.

WoDi

Hier: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6073/u… hab ich im netz gefunden… Das Meinungsklima ist also ähnlich wie das, was ich hier so gelesen habe…
Ich fänds auch reichlich blöd, wenn es wirklich zu der Übernahme käme… Und dann Fiat… so ne Null-Marke…

Hallo

Was soll das Ganze?

Man will Opel kostengünstig entsorgen und nicht den
Schwarzen Peter dafür selber einstecken?

Grüße

CMБ