Hallo,
habe noch eine Frage. Wie ist das beim Auto mit „offenem Motorraum“, was muss man da bedenken? Also ich denke da an den Opel GTC, der „unten offen ist“. Geht da schneller was kaputt? Muss man halt nur öfter eine Motorwäsche machen oder wieso wird das vom ADAC bemängelt? Kenne mich mit Autos nicht so gut aus…
Danke nochmal!
Tigerin
Hallo,
der Motorschutz bietet Schutz gegen Schmutzwasser, dient aber auch als Schallschutz, was beim Sportwagen mit Benziner vielleicht sogar unerwünscht ist. Beim Dieselmotor ist das schon eher interessant, vor allem in Autos, wo es mehr auf Komfort ankommt.
Beste Grüße
Guido
danke für Deine Antwort. Aber was ist denn wenn das Aggregat oder der Motor verschmutzt - ist das schlimm? Wieso wird sowas vom ADAC etc hervorgehoben…?
„Der Motorraum ist unten offen, dadurch kann er schneller verschmutzen.
Die Nebelscheinwerfer (Aufpreis) sind bruchgefährdet
im Stoßfänger untergebracht.“
Danke im Voraus!
Hallo noch mal,
Aber was ist denn wenn das Aggregat
oder der Motor verschmutzt - ist das schlimm? Wieso wird sowas
vom ADAC etc hervorgehoben…?
Keine Ahnung, was der ADAC damit sagen will. Mein Wagen hat auch keinen Schutz drunter. Für das Alter und wenn man bedenkt, wie oft ich über matschige Wege fahre, dafür ist der Motor aber noch recht sauber.
Und vor allem: Was heißt „das Aggregat oder der Motor“?
Die Nebelscheinwerfer (Aufpreis) sind bruchgefährdet
im Stoßfänger untergebracht."
Hää? Den Sinn dieser Aussage verstehe ich genauso wenig. Die Dinger sind da, wo sie bei schätzungsweise 90% der Autos sind. Dass die dort unten häufig kaputt gehen, habe ich noch nicht gehört.
Beste Grüße
Guido