Liebe/-r Experte/-in,
Unser Opel Zafira A 2,0 Diesel Bj. 2001 geht nach dem Kaltstart aus und läßt sich danach nur schwer nochmal starten! Dann geht er aber nicht mehr aus. Wir haben gemerkt, das wenn es regnet, der Tank nicht voll ist und/oder die Front leicht erhöht steht, das Problem sehr häufig auftritt! Wir waren schon in unzähligen Werkstätten, keiner konnte helfen, bzw. das Problem war ein paar Wochen später wieder da! wer-weiss-was ist meine letzte Möglichkeit! Wer kann helfen?
wichtelino71
der Fehler kann viele Ursachen haben.
Sehr oft sind die Traversendichtungen undicht, dann tritt genau dieses Problem auf.
Ein weiterer Fehler ist ein Pumpendefekt, auch der ist bei dieser Pumpe nicht selten, wobei es 2Pumpen gibt, die ältere kann man reparieren, die PSG16 jedoch nicht.
Ein das Problem das ebenfalls diesen Fehler verursacht ist ein Teil im Tank, ein Topf der brechen kann.
Die Glühkerzen sind ein weiterer Faktor, zudem kann man diese nur schwer demontieren.
Ich Rate ihnen im Zafira Forum vorbei zu schauen www.zafira-forum.de dort wurden diese Probleme schon oft behandelt.
Gruß
Hallo!
Ich weiss zwar nicht was alles gemacht wurde aber Ihre Beschreibung nach ist es eine Leckage im Kraftstoffsystem.ich würde erst folgende Sachen prüfen lassen:
-Leckoelleitungen
-Traversedichtringe
Die Sachen würde ich bei Opel Werkstatt prüfen lassen kosten ca. 60-80 € ohne reperatur.
Die kleinen Werkstätten können das Problem nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Bigopel