Hallo zusammen,
Ich habe einen Opel Zafira Baujahr 2000. Nun ist er TÜV-fällig.
Ich bin allerdings vor Kurzem irgendwo hängen geblieben und habe mir dadurch den linken Nebelscheinwerfer kaputt gemacht. Der rechte ist aber noch in Ordnung. Nun hat mir der TÜV gesagt, dass ich entweder den linken erneuern muss, oder den rechten Nebelscheinwerfer auch entfernen muss. Ich würde als gerne den rechten auch entfernen. Das Problem ist nur, dass alles unter dem Auto an dieser Stelle so blöde verbaut ist, dass ich den nicht entfernen kann. Da ist unten so ein blöder Schutz dran, den bekomme ich nicht entfernt. Nun würde ich den Scheinwerfer gerne auch kaputt (Hammer-Methode) machen, damit ich ihn dann so entfernen kann und die beiden Aussparungen im Blech mit einem Spezial-Klebeband abdichten würde. Ein Klebeband, das eine sehr hohe Klebekraft hat und nicht gerade mit dem Finger durchgestoßen werden kann. Also schon recht stabil ist.
Würde das ausreichen, um damit durch den TÜV zu kommen? Oder bräuchte ich den rechten Nebelscheinwerfer nur mit dem Klebeband nur zu überkleben und auf der linken Seite auch nur das Loch zu kleben?
Ich bin momentan finanziell leider nicht so gut bestückt, dass ich den vorhandenen Scheinwerfer durch eine Werkstatt entfernen lassen kann.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Vielen Dank
Gruß
Manfred