gerade geladen, super programm, sehr zu empfehlen !!
ich würde mein „word“ sofort von der festplatte entfernen, wenn es da nicht eine sache geben würde:
ich kopiere oft texte aus internetseiten in ein schriftdokument. nehmen wir mal an, daß der zu kopierende text einen gelben hintergrund hat. dann wird bei „word“ trotzdem NUR der text in das blatt kopiert, also ohne farbigen gelben hintergrund. SO möchte ich es !
bei „open office“ wird der text UND der (gelbe) hintergrund kopiert, was ich nicht will.
weiß jemand vielleicht rat, wie ich den hintergrund beim kopieren in „open office“ vermeiden kann ?
VIELEN DANK !!
Bearbeiten => Inhalte einfügen
habe OOo 1.1.3 hier. Dort passiert das, zumindest aus Opera nicht.
Aber du kannst über das Menü die Funktion „Bearbeiten“ => „Inhalte einfügen“ benutzen. Dann wird genau wie in Word/Excel usw. NUR der Text OHNE Formate (IE kopiert RTF mit Textformatierung in die Zwischenablage) eingefügt. Bei Wörd ist jedoch die Funktion zum Übernehmen der Formate meist eh ausgeschaltet.
Hab auch mal bei den Optionen von OOo gesucht, ob man das als Standard-Verhalten einstellen kann, aber nix gefunden.
Gruß
Stefan
Seid einfach froh…
…dass Openoffice gerade diese Disziplin hervorragend macht. Wenn ich unter W2K und Word2K im Büro oder mit WinXP und WordXP zu hause von einer HTML-Page was in Word einfügen möchte, dauert das Ewigkeiten und ist z.T. unbrauchbar.
Bei OpenOffice 1.1.2 unter Linux (MDK 10.0) auf meinem nur halb so schnellen PIII/733 geht da so richtig die Post ab und alles stimmt und ist direkt weiterverarbeitbar.
Mvh
/Reinhard
es funktioniert !
vielen dank an die beiden mitglieder !!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]