Open Office 3.4.1 Graph auf sekundäre x-Achse

Moin,

ich möchte 2 Graphe auf unterschiedliche Achsen in einem Diagramm beziehen, heisst:

Graph 1 auf primäre X- und primäre Y- Achse,
Graph 2 auf sekundäre X- und sekundäre Y- Achse
und beide Graphen in ein Koordinatensystem setzten.

Den Bezug mit den Y-Achsen bekomme ich hin, jedoch nicht auf die sekundäre X-Achse.

Ja, ich habe eine sekundäre X-Achse eingefüt.

Ich schaffe es nur nicht, obwohl ich beim Datenbereich die entscprechenden X-Werte angegeben habe, die sekundäre X-Achse richtig zu skalieren.

Ist es überhaupt möglich mit OO 3.4.1 so eine Beziehung herzustellen?

Hi,

Ich kenne mich mit OO nur bedingt aus. Bei Excel geht das auf jeden Fall. Wenn Du willst, kannst Du mir die Datei mal schicken. Meine E-Mail findest Du hier: http://www.pimpmychart.com/kontakt

Ich kann es in Excel 2010 versuchen, im OO-Format abspeichern und Dir zurück schicken.

Gruß

Holger

Moin,
recht herzlichen dank!
mein problem hat sich in soweit erledigt, dass ich die scallierung der achsen angepasst habe. was zwar das grundlegende problem nicht behandelt, mich aber zum ziel der richtigen darstellung gebracht hat.

vllt hast du ja aber ne ahnung, wie ich in OO in einem Netzdiagramm die werte an die graphen-punkte bekomme.
Hierbei handelt es sich aber nicht um werte aus dem x-y-Tabellenbereich, sondern um individuelle werte, wie z.B. a,b,c, etc. oder halt wie bei mir von 0-90 in 10er schritten

mFg

moon, leider kann ich dir hierzu nicht weiterhelfen… glückauf bacco