Open Office benimmt sich schlecht

Hallo,

Open Office setzt mir ungefragt ein Icon ganz rechts in die Taskleiste -eine Sache, die ich hasse wie die Pest und die gerade von Open Scoure-Programmen ganz bestimmt nicht erwarte. Dafür fehlt auf der anderen Seite die Verknüpfung auf dem destop.

Wie kann ich es also hinbekommen, dass das Icon in der Taskleiste DAUERHAFT zu entfernen (ansonsten verzichte ich nämlich auf den Gebrauch des Programmes und lösche es wieder)? Und welche von den beinahe unzähligen „Anwendungen“ in OpenOffice.org 2.4\program muss ich kopien und als Verknüpfung auf dem destop ablegen, wenn ich dort ein Icon haben will?

Schönen Gruß
Jörg

Don’t panic

Open Office setzt mir ungefragt ein Icon ganz rechts in die
Taskleiste -eine Sache, die ich hasse wie die Pest und die
gerade von Open Scoure-Programmen ganz bestimmt nicht erwarte.

Das ist der sog. Schnellstarter, der die Datei SOFFICE.EXE startbereit im Speicher hält. Entscheide selbst ob du das möchtest. Ich mochte das auch nicht und habe diesem Schnellstarter einfach das Häkchen bei „OpenOffice beim Systemstart laden“ entfernt. Weg war er - für immer. Möglicherweise lautet der Text jetzt anders.

Dafür fehlt auf der anderen Seite die Verknüpfung auf dem
destop.

E-Mail ans Entwicklerteam wg. Unvollständigkeit beim Installieren.

Wie kann ich es also hinbekommen, dass das Icon in der
Taskleiste DAUERHAFT zu entfernen (ansonsten verzichte ich
nämlich auf den Gebrauch des Programmes und lösche es wieder)?

Ach nein, probiere es aus! Und schalte den Schnellstarter ab. Oder vielleicht in Zukunft - bei häufiger Nutzung - auch nicht.

Und welche von den beinahe unzähligen „Anwendungen“ in
OpenOffice.org 2.4\program muss ich kopien und als Verknüpfung
auf dem destop ablegen, wenn ich dort ein Icon haben will?

Mach doch auf dem „Schreibtisch“ einen Neuen Ordner auf und nenne ihn „OpenOffice“ und kopiere einfach die Verknüpfungen aus dem Startmenü dort hin.

Writer = Textverarbeitung
Calc = Tabellenkalkulation
Draw = Corel Draw für Arme

(den Rest kenne ich noch nicht)

Ah ja, die neueste Verstion 2.4. Möglicherweise ist dort der Schnellstarter etwas penetranter => E-Mail ans Entwicklerteam oder Rückmeldung bei der zwanglosen Registrierung.

Gruß

Stefan