Ich habe ein Riesenproblem! Heute habe ich ein super wichtiges Open Office Dokument als Mail Anhang verschickt.
Dadurch muss es beschädigt worden sein, so dass ich weder den Anhang noch das Originaldokument öffnen kann.
Morgen ist aber Abgabepflicht!!!
Bitte sagt mir, was ich tun kann!
Beim Öffnen des Dokuments kommt immer nur " error reading file"
DANKE!
Verschickt heißt, es ist irgendwo angekommen? Wenn ja, zurückschicken lassen.
Wurde die Datei verschoben und ist dadurch nicht mehr auffindbar?
Evtl. die Datei mit einem Editor öffnen, damit der Rohtext wiederkommt.
Mailprogramm nach dem Rohtext durchsuchen, evtl. gibt es da irgendwo eine Kopie.
Verspätete Abgabe begründet mitteilen und neu schreiben.
Mehr wüsste ich auch nicht, sorry. Ich kenne das (ist schon lange her). Seitdem mache ich mir meine Backups.
Viel Glück
Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem! Heute habe ich ein super wichtiges Open Office …
Hallo
Warst du schon mal in deiner Bibliothek und nacher auf Dokumente .Wenn es gespeichert ist sollte das klappen.
Bibliotheke findest du im Windows-Explorer . Rechte Maustaste , öffnen und auf Dokumente , wenn gefunden
wieder rechte Maustaste und öffnen.
Probiersmal aus .
Tschüss
es tut mir sehr leid dir mitteilen zu müssen, dass du die datei wahrscheinlich an die Email angehangen hast, als sie noch geöfnet war.
Den Fall hatte ich auch schon und ich musste ein Backup (was ich zum Glück gemacht hatte) einspielen.
Wenn Du kein Backup der Datei hast, sieht es ziemlich übel aus für Dich.
Sorry.
Also wenn du das Dokument verschickt hast, dann ist es auch von dir erstellt worden. Normalerweise speichert OO zwischendurch immer ab. Oder aber wenn du es erhalten hast, ist die Frage ob ihr das gleiche OO habt oder einer ne ältere Version nutzt.
Hallo, sorry, das hatte ich noch nie. Aber es gibt online etliche Foren direkt für OO. Bestimmt kann Dir da so ein richtiger Wisser helfen. Einfach unter google suchen und die Foren durchfragen.
Viel Glück
Yvonne
„kein“ Problem. OpenOffice speichert eine sog. XML-Datei ab. Das ist von der Struktur her nichts anders als eine ZIP-Datei. Du kannst also mit einem Packprogramm in die defekte Datei hinein. Dort findest Du verschiedenste Dateien. Schau Dir die einzelnen Dateinen an und Du wirst feststellen, dass Du zumindest an den Content herankommst. Schau mal in die content.xml.
Problematisch ist nur, dass Du alle Formatierungen Bilder etc. verlierst, wenn Du den Inhalt dieser Datei heraus kopiert. Aber zumindest der Text ist nicht weg. Die Bilder müssten auch in dieser Datei sein.
Hallo zenna91,
durch den Dateianhang in einer mail ist Deinem Dokument nichts passiert. Das Problem muss andere Ursachen haben. Hast Du vorher die Datei umbenannt? Und dabei evtl. die Dateinamenerweiterung vergessen?
Maria