Guten Tag,
In OpenOffice Writer habe ich eine Seite mit Etiketten eingerichtet, die fortlaufende Nummern enthalten, die ich mit Strg F2 „Variable setzen“ erzeugt habe. 14 Etiketten passen beim gewählten Etikettenbogen auf eine Seite, das klappt. Ich brauche aber 144 fortlaufend nummerierte Ettiketten, also 12 Seiten.
Was muss ich machen? Wie krieg´ ich die vollständige Nummerierung über die Nummer 14 hinaus hin?
Vielen Dank an die Experten!
achtsohn
Hallo achtsohn,
In OpenOffice Writer habe ich eine Seite mit Etiketten
eingerichtet, die fortlaufende Nummern enthalten, …
14 Etiketten passen
beim gewählten Etikettenbogen auf eine Seite, das klappt. Ich
brauche aber 144 fortlaufend nummerierte Ettiketten, also 12
Seiten.
Was muss ich machen? Wie krieg´ ich die vollständige
Nummerierung über die Nummer 14 hinaus hin?
Eine Möglichkeit besteht darin, dass du eine Datenquelle kreierst, die die 144 fortlaufenden Nummern enthält. Die Liste kannst du mit OO-Calc in einem Tabellenblatt erstellen. In Zelle A1 den Feldnamen (z.B. lfdNr) eintragen, darunter dann die Nummer 1 bis 144 eintragen. Diese Liste kopierst du anschließend in eine neue OO-Base-Datenbank. Jetzt hast du eine Datenquelle, um die Etiketten mit der Serienbrieffunktion von OO-Writer auszufüllen.
Bei der Definition der Etiketten in OO-Writer muss dann am Ende des 1. Etiketts ein spezielles Feld eingefügt werden, das dafür sorgt, dass bei jedem Etikett zum jeweils nächsten Datensatz der Datentabelle gewechselt wird. Wenn das 1. Etikett fertig ist, dann nicht vergessen die Etiketten zu synchronisieren!
Hier der Link zu einer von mir erstellten Anleitung.
http://rapidshare.com/files/294637293/Anleitung-OO-E…
Gruß
Franz