Hallo ich habe ein Problem und hoffe das es jemand lösen kann
folgendes ich bin von Windows auf Linux umgestigen , und habe mir mit Open Office eine eigene HP (Homepage) gemacht " nicht per HTML sondern über die Menüfelder denn ich kann keine HTML " naje egal ich habe die soweit vertig die ist auch schon im Netz
mein Problem ist ich will einen Newsticker (Lauftext) auf der Hp haben wenn ich ein Lauftextfeld bei Open Office erstelle dan bewegt sich der text zwa aber sobald ich die page abschbeichere und im netz hochlade bewegt sich der Text im internet nicht was mache ich falsch kann mir jemand helfen
dank im foraus
Christian Behrens
hallo ich habe diesen schon soweit wieder aus dem netz genommen eben weil der
sich nicht bewegt hatte einen lauftext habe ich noch auf der seite unter
feuerwehr und dann auf das foto vom TLF kliken da ist ein lauftext der sich
nicht bewegt
. ich habe einfach so wie es im hilfemodus beschrieben ist den text erstellt
bin auf das zeichn für lauftext geklickt habe einen ramen gezogen in denn
rammen dan einen text eingegeben mit der maus neben den ramen geklick und dan
bewegte sich der text das ganze habe ich abgeschbeichert und hochgeladen doch
im internet gbewegte sich nix .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe in den Quelltext geschaut: Der nicht-funktionierende Lauftext besteht aus einer Graphik im gif-Format. gifs können animiert dargestellt werden, da ist aber wohl was beim Erzeugen schiefgegangen.
Ist für Lauftexte auch eher ungewöhnlich.
Hier ein anderes Beispiel:
Neueste Meldung: Homepage Fachbereich Umwelt - Jetzt mit Umwelt News!!!
Wenn Du diesen Text in den Quelltext im Body-Bereich der Seite einfügst, hast Du einen Lauftext, der aber nur im MS Internet Explorer funktioniert.
Browser übergreifende Lösungen kan man mit JavaScript gestalten, dafür gibts hier auch ein Forum (ist etwas komplizierter).
Tut mir leid, wenn ich Dir da nicht direkt weiterhelfen kann.