Liebe/-r Experte/-in,
ich verzweifele gerade an oppen office impress (3.3.0). Ich nutze win7 mit der vorgegebenen Bildschirmauflösung 1280x768
Problem: Meine Präsentationen werden plötzlich beim Starten mit F5 nicht mehr als Vollbild angezeigt, sondern rechts und links ist jeweils ein schwarzer Balken vorhanden. Seltsamerweise ist das jetzt bei allen meinen Präsentationen so, d.h. auch bei denen, die schon die ganze Zeit normal funktioniert haben.
Ich habe nichts an Impress oder am System (Auflösung etc.) geändert. und kann unter Extras/Optionen auch nichts finden, womit das Problem gelöst werden kann. Googeln hat leider auch keine Hilfe gebracht.
Ich brauche dringend Rat, da ich die Präsentationen ständig verwende!
Liebe Grüße!
Gerd
Hallo Gerd!
Tut mir leid; habe ich auf die Schnelle auch keine Antwort drauf!
Ich hoffe, ein anderer Nutzer kann dir weiterhelfen!
Gruß
Skinny Nooris
Hallo Gerd,
sorry aber wirklich helfen kann ich dir nicht. benutze das programm selbst nicht und habe daher auch keine erfahrung. das einzigste was mir einfallen würde, ist evtl die bildschirmauflösung zu ändern.
Mfg nadine
Hallo Gerd
Das Problem kenne ich und ich gehe davon aus, so meine ich jedenfalls, dass es an der Bildschirm Auflösung liegt. Probier mal eine andere Auflösung, z.b 1280 x 1024, so müsste deine Präsentation auf den ganzen Bildschirm passen.
Gib mir kurz Bescheid wenn es geklappt hat.
Danke und entschuldige meine späte Antwort.
Gruss Uwe
Leider hab ich zu diesem Thema keinerlei Info. Sorry!