Hallo Wissende,
mein Computer stellt mich vor ein Rätsel. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich verwende Windows 7 und habe hier mit Open Office (Apache Open Office 4.0.1) mehrere Texte erstellt. Diese Texte habe ich dann einfach durch Doppelklick im Explorer geöffnet.
In diesen Texten war auch koreanische Schrift enthalten. Das war eine Übersicht über die Grammatik und diverse Hausaufgaben. Ich habe hierfür die Schriftart SimSun verwendet, die war automatisch voreingestellt.
Alles, was ich auf Koreanisch geschrieben habe, war verschwunden. Die Formatierung war noch erhalten. Ich habe jetzt also mal testweise den ganzen Text, also auch den koreanischen Teil, in Arial formatiert, und nun sieht man alles wieder. *???*
Wie kann denn so etwas passieren? Hat Windows mir da einfach bei einem Update diese Schriftart gelöscht? Passiert so etwas?
Nun ja, die Buchstaben sind wieder da - aber es würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, warum sie verschwunden waren. (Habe schon einen Schreck bekommen.)
Schöne Grüße
Petra