Open Office macht jede 2. Fußzeile gleich

Hallo,

ich versuche seit mehreren Stunden eine Fußzeile bei Open Office einzufügen, in die ich dann die Seitennr. eintragen kann. Über die Seitenzahlen-Funktion klappt es nicht, da ich keine Zahl auf dem Deckblatt und Inhaltsverzeichnis möchte. Nun macht OO aber auf jeder 2. Seite den Inhalt der Fußzeile gleich ( auf Seite 3 - 1, auf Seite 4 - 2, auf Seite 5 - 1, auf Seite 6 - 2 usw.)
Kennt jemand dieses Problem?

Hallo Eluria,

Über die Seitenzahlen-Funktion klappt es nicht, da ich
keine Zahl auf dem Deckblatt und Inhaltsverzeichnis möchte.

Nun gut, dann kriegen die halt eine andere Seitenvorlage. Wo ist das Problem? Die Hilfe zu Seitenvorlagen ist übrigens nicht schlecht.

Nun macht OO aber auf jeder 2. Seite den Inhalt der Fußzeile
gleich ( auf Seite 3 - 1, auf Seite 4 - 2, auf Seite 5 - 1,
auf Seite 6 - 2 usw.)
Kennt jemand dieses Problem?

Dieses Problem deutet auf „verschiedene Fußzeilen rechts/links“ hin. Ich kenne esnicht, aber vielleicht hilft mein Tipp im Zusammenhang mit automatischen Seitenzahlen.

Gruß, Karin

Hallo,

ich versuche seit mehreren Stunden eine Fußzeile bei Open
Office einzufügen, in die ich dann die Seitennr. eintragen
kann.

das ist einfach über die Hilfe zu finden:

Mit einer Feldfunktion können Sie auf einfache Art und Weise die Nummer der nächsten Seite in Fußzeilen einfügen.
Die Seitennummer wird nur angezeigt, wenn die Folgeseite tatsächlich existiert.
1.Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2.Setzen Sie den Cursor in die Fußzeile und wählen Sie Einfügen - Feldfunktionen - Andere.
3.Klicken Sie im Dialog Feldfunktionen auf das Register Dokument.
4.Klicken Sie in der Liste Feldtyp auf „Seite“ und in der Liste Auswahl auf „Nächste Seite“.
5.Klicken Sie in der Liste Format auf eine Nummerierungsvorlage.
Wenn Sie in der Liste Format die Option ‚Text‘ auswählen, erscheint in der Feldanzeige nur der Text, den Sie unter Wert eingeben.
6.Klicken Sie auf Einfügen, um das Feld mit der Seitennummer einzufügen.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden …!?

Gruß
Diemo

Ja danke! Hat geklappt!