Open Office: Tab funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe ein ulkige Phänomen bei Open Office:
Die Tab-Taste macht nicht mehr was sie soll, also den Cursor einrücken (Textdokument).
Es funtioniert im gleichen Dokument weiter oben, und dann ab einer bestimmten Zeile nicht mehr (ich layoute ein bestehendes Textelement neu).
Ab dieser bestimmten Zeile (ca die 17.) springt der Cursor jetzt ans Dokumentenende.
Wenn ich Alt + Tab drücke passiert, was weiter oben ohne Alt geht - der Cursor rückt ein.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und vor allem, wie man das wieder beheben kann?

Danke und Grüße,

Oliver
(der immer wieder fasziniert ist, was es für ulkige Probleme bei Computern gibt:wink:

Hallo,

Ab dieser bestimmten Zeile (ca die 17.) springt der Cursor
jetzt ans Dokumentenende.

Ist da vielleicht eine Tabelle oder ein Textfeld? Eventuell unsichtbar?

Cheers, Felix

Hallo Felix,
das kann im Grunde nicht sein, da ich aus einem bestehenden Dokument (ein Songsheet, mit Text und Gitarrenakkordsymbolen), welches dieses Problem nicht hat, ein neues mache (speichern unter…), in das ich dann einen anderen Sontext mit copy/paste einfüge (um das bereits bestehende Layout zu nutzen).
Daher kann ich das Problem eigentlich nur durch den copy/paste-Vorgang importieren. Aber wie? Und wie werde ich es wieder los?
Grüße,
Oliver