Open Office: 'Tabelle 1' stört

Hallo,

wie kann ich bei einer aus der Tabellenkalkulation von Open Office erstellten .pdf vermeiden, dass da ein „Tabelle 1“ oben drüber stehe in der .pdf? *

Schönen Gruß

Gruß
Jörg
* wird wahrscheinlich auch beim Drucken des Open Office-Dokuments der Fall sein - aber ich weiss nicht, wie ichs einstellen kann

Hallo Jörg,

bei Openoffice steht in der Kopf-und Fußzeile defaultgemäß was sinnvolles drin (nicht so bei Excel). Dies ebtrifft nicht nur dem PDF-Export sondern auch den gewöhnlichen Ausdruck. Den Inhalt dieser Informationen kannst Du über Menüeintrag „Bearbeiten“, „Kopf- und Fußzeilen …“ ändern.

MfG Georg V.

Hallo Jörg,

wenn in der pdf als Überschrift „Tabelle1“ was die Bezeichnung des Tabellenblattes ist, dann könntest du das Tabellenblatt umbenennen - z.B. so, dass deine Wunschüberschrift die Bezeichnung des Tabellenblattes ist

Gruß
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Inhalt dieser Informationen kannst Du über Menüeintrag
„Bearbeiten“, „Kopf- und Fußzeilen …“ ändern.

oder Kopfzeile entfernen
Gruss Helmut

Vielen Dank - also ein etwas anderer Grundgedanke als bei Excel …

Gruß
Jörg

Inhalt dieser Informationen kannst Du über Menüeintrag
„Bearbeiten“, „Kopf- und Fußzeilen …“ ändern.

oder Kopfzeile entfernen
Gruss Helmut