Open office Tabellendatei speichern & wiederherstellen

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem!
Ich habe in einer Open office Tabellendatei umfangreiche Adress- und Telefondaten angelegt. Wenn ich jetzt eine Änderung in der Datei vornehme und speicher, dann erscheint beim späteren Wiederöffnen der Datei der Hinweis, dass die Datei wieder hergestellt werden muss. Nach der Wiederherstellung sind die Änderungen aber verschwunden. Hilfe! was kann ich machen, damit die Änderungen korrekt gespeichert werden?
Wer kann mir helfen?

Speicher das Ding mal unter neuem Namen nach der Wiederherstellung und öffne diese neue Datei.