Open Office - Text mit Grafik verbinden

Hi,

auf einem Laptop nutze ich Open Office mit dem ich nicht sehr versiert bin.

Ich habe eine Grafik in eine leere Textseite eingebunden und eine Textzeile im Hintergrund eingefügt.

Drucke ich diese Datei nun als PDF-Datei oder am Drucker aus, wird der Text nicht mit angezeigt, gleichwohl ich ihn am Bildschirm sehe.

Was habe ich zu tun, dass sich Text mit Grafik verbindet und beides zusammen im Druck angezeigt wird?

Danke und ciao,
Romana

Ich vermute das Du mit Libre-Writer arbeitest.
Versuche folgendes. Öffne libre-draw-füge dort Deine Grafik ein-speichere das Dokument-Kopiere dann die Grafik aus draw (strg:c) und füge die dann in writer ein (strg:v)
Danach hast Du ein Objekt mit dem Writer dann anders umgeht. Danach kannst Du Deinen Text darüber legen und solltest dann das ganze Gruppieren.

Dann geht´s wohl.