Hallo zusammen,
und zwar folgendes Problemeleinchen: Wir haben da eine Open Office Calc Tabelle. Manche Zellen dieser Tabelle sollen nun auf dem Bildschirm farbig unterlegt sein (wie das geht ist mir klar) - jedoch solle die Farbe dieser Zellen im Ausdruck nicht mehr farbig sein. Sprich, ich möchte einzelne Zellen so formatieren, dass sie am Bildschirm farbig unterlegt erscheinen aber im Druck dann unauffällig sind.
*wink*
Petzi
auf dem Bildschirm farbig unterlegt sein (wie das geht ist mir
klar)
Hi Petzi,
schön daß dir das klar ist, aber wenn OO wie Excel ist, ist es immens wichtig zu wissen wie die Farbe in die Zellen kam, manuell oder über bed. Formatierung.
Je nachdem muß man ein evtlls Makro anders schreiben und bed. Formatierung ist aufwendiger.
Gruß
Reinhard
Hai Reinhard,
schön daß dir das klar ist, aber wenn OO wie Excel ist, ist es
immens wichtig zu wissen wie die Farbe in die Zellen kam,
manuell oder über bed. Formatierung.
*kicher* Wiie? Ist Deine Kristallkugel kaputt? Nein, im Ernst, ich wusste ja nicht, dass man die Formatierung der Zellen auch anders als händisch machen kann. Was also Deine Frage beantworten sollte: das hab ich händisch gemacht.
*wink*
Petzi
schön daß dir das klar ist, aber wenn OO wie Excel ist, ist es
immens wichtig zu wissen wie die Farbe in die Zellen kam,
manuell oder über bed. Formatierung.
*kicher* Wiie? Ist Deine Kristallkugel kaputt? Nein, im Ernst,
ich wusste ja nicht, dass man die Formatierung der Zellen auch
anders als händisch machen kann. Was also Deine Frage
beantworten sollte: das hab ich händisch gemacht.
Hi Petzi,
ich fragte nach weil es für die Ermittlung der Farbe einer Zelle zwei verschiedene unterschiedliche aufwendige Wege gibt, je nachdem wie die Farbe in die Zelle kam.
Manuell gefärbte Zellen sind leichter auszulesen was den farbwert betrifft.
Aber vielleicht braucht man das gar nicht.
Ich habe hier kein OO.
Markiere doch mal alles und füge es in ein leeres Blatt ein, aber mit Bearbeiten—InhalteEinfügen–Werte, sofern es das gibt und drucke das aus.
Oder aber in einem Hilfsblatt für alle benutzten Zellen wie für A1
=Tabelle1!A1
eingeben.
Oder zeichne dir ein Makro auf, wo du eine Kopie des Blattes erstellst, alle Farben dort löschst und ausdruckst.
Gruß
Reinhard
*wink*
Petzi