Open Office

Wie kann ich ein Bild in einem Textdokument bei OpenOffice im Uhrzeigersinn drehen?
Danke! Barbara

Bild anklicken linke Maustaste
in das Bild Rechtsklick
Menue erscheint
drehen

Hallo Helmut
tut mir leid, funktioniert nicht. Das erscheinende Menü hat Anordnung etc. aber nicht so wie bei WORD einen schönen Drehpunkt. Auch wenn ich auf den Menüpunkt „Bild“ gehe finde ich keinen Drehpunkt. Auf keinen der Menüpunkte kann ich das Bild drehen.
Trotzdem Danke Barbara

hi,

weil es nicht geht.

kopieren, in einem Bildbearbeitungsprogramm (zb. draw) einfügen, drehen, kopieren und in writer einfügen.

klingt blöd und ist auch blöd.

grüße
lipi