OpenGL und C++.Net (Einbindungsproblem)

Hallo!
Daten von meinem Roboter möchte ich mit C++ visualisieren. Dazu wollte ich OpenGL verwenden. Ich habe mir aus dem Markt und Technik Verlag (Reihe Jetzt lerne ich …) das OpenGL Buch gekauft. Allerdings klappt das nicht. OpenGL ist mir zwar klar, aber ich kann das Projekt nicht compilieren. ICh erhalte ständig Error, unresolved external. Ich habe einige Include und LIB-Kombinatioenn ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich verwende Visual Studio .Net und darum analog Visual C++.Net. Kennt jemand ein Tutorial oder kann mir die ersten Schritte erklären. Zumindest so weit, dass ich in einem Fester mit OpenGL einen geraden Strich zeichnen lassen kann.
Über jede Art von Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Christian

Hallo

Könntest du die Fehlermeldung vielleicht posten? So ist es ziemlich schwierig zu sagen, wo es klemmt.

Evtl. verwenden die Beispiele die Bibliothe glut (GL Utilities), die Funktionen für das erstellen von Fenstern usw. bereitstellt. Die ist meines Wissens nach nicht standardmäßig beim openGL dabei. Entweder unter http://www.opengl.org oder bei google suchen.

Mit dem c++.Net habe ich leider bisher noch keine Erfahrung.

Gute Tutorials findest du z.B. unter http://nehe.gamedev.net/

Viel Glück!

gruß, Marc

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