OpenGL und nvidia TNT2

Hallo!

Ich habe Probleme bei der Darstellung von 3D-Szenen unter OpenGL.
Diese machen sich z.B. unter 3D-Studio MAX oder anderen 3D-Visualisierungsprg. bemerkbar.
Man kann durch Gegenstände praktisch durchsehen, d.h. Objekte, die sich hinter anderen befinden sind ständig sichtbar!
Es scheint am Z-Buffer oder backface-culling zu liegen (?)
Jedenfalls tritt dieses Problem nicht unter DirectX auf!
Kann ich am OpenGL-Treiber irgendwelche Änderungen vornehmen, um eine
korekte
Darstellung zu bekommen?
Ich verwende die aktuellsten Treiber!

Ich weiß nicht ob du das auch gemeint hattest, aber bei allen AGP-Grafikkarten ist es sehr empfehlenswert nicht nur die neusten Kartentreiber und ggf. die neuste Version von DirectX, sondern auch die neuste Version der Motherboardtreiber (AGP-Treiber).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unter Win98 habe ich auch oft seltsame Effekte unter 3dsmax die unter NT verschwinden, deshalb worauf arbeitest Du? Zweitens für Nt bekommst du meist spezielle Treiber für deine Karte die bringen Geschwindigkeit, senken die Rechnerlast und sind praktisch komplett fehlerfrei.

Unter Win98 habe ich auch oft seltsame
Effekte unter 3dsmax die unter NT
verschwinden, deshalb worauf arbeitest
Du?

Ich arbeite unter beiden Systemen (WinNT & Win98), jedoch tritt der Fehler bei beiden auf, sobald ich als 3D-Engine „OpenGL“ verwende. Unter DirectX funktioniert es tadellos! Mir liegt allerdings sehr viel an der Verwendung von OpenGL.

Zweitens für Nt bekommst du meist

spezielle Treiber für deine Karte die
bringen Geschwindigkeit, senken die
Rechnerlast und sind praktisch komplett
fehlerfrei.

Ich benutze schon die von Elsa bereitgestellten NT-Treiber. Auch die Referenztreiber von nVidia habe ich ausprobiert (Oder beziehst Du Dich auf andere?).
Das Darstellungs-Problem besteht jedoch weiterhin!