Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in ein großes Dokument (350 Seiten, 980 kb) ein Textstück über „markieren - Ausschneiden - Einfügen“ eingefügt, das auch mehrere Fußnoten enthielt. In dem großen Dokument waren zu diesem Zeitpunkt schon 998 Fußnoten, so daß ich mit dem eingefügten auf knapp über 1000 gekommen wäre. Die Zahl der höchsten Fußnote liegt jetzt aber knapp über 900. Ich kann auch nicht feststellen, welche eigentlich fehlen. Die fehlenden Fußnoten sind offenbar nicht aus einem zusammenhängenden Textstück (auch nicht dem eingefügten), sondern irgendwie verteilt abhandengekommen. kann es sein, daß OO 2.0 bei 1000 eine Obergrenze hat und um 100 zurückgesprungen ist? Wie kann ich nun an meine Fußnoten kommen?
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
auf ein solches Problem bin ich leider noch nie gestossen und sehe auch im Moment keine passende Antwort für Dich.
Viel Erfolg bei der Suche!
Hallo Joachim,
ich habe zwar noch nicht mit so vielen Fußnoten gearbeitet, denke aber, dass OOo auch mit mehr als 1000 zurecht kommen sollte. Ich habe OOo 3.1 auf meinem Rechner. Damit habe ich Texte aus verschiedenen Dokumenten mit Fußnoten hin und her kopiert, wobei diese automatisch angepasst wurden. Auch mit dem entsprechenden Fußnotentext. Unter „Extras – Fuß- und Endnoten“ konnte man mit der Zählung auch erst bei über 1000 beginnen.
Da ich nicht mehr die Version 2.0 habe, kann ich leider nicht darauf eingehen. Aber vielleicht lohnt es sich, in diesem Fall auf die neue Version umzusteigen.
Hast Du denn die beiden Originaldokumente noch? Dann könntest Du den Vorgang nochmals mit der neuen OOo-Version testen.
Alternativ könntest Du versuchen, das Textstück zunächst ohne Fußnoten einzufügen und anschließend diese eine nach der anderen kopieren. Da müsste Dir ja dann auffallen, an welcher Stelle es Probleme gibt.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
ich habe inzwischen OO 3.0 installiert, da ich jedoch das Fehlen der Fußnoten zu spät bemerkt habe, sind die Originale nicht mehr verfügbar, sie sind leider überschrieben. Auch wenn ich jetzt erfahre, woran es liegt, hilft mir das nicht weiter. Ich muß eben jedesmal extern speichern, wenn ich was geschrieben habe.
Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der das Problem lösen kann.
Gruß
Elke
Hallo Joachim,
leider kann ich DIr da keine Auskunft erteilen, da ich in einer derartigen Lage noch nicht gewesen bin (1000 Fußnoten oder mehr). Evtl. kann der Fehler in einer enueren Version von OpenOffice.org behoben worden sein. Dein Dokument müßte eine neue Version auch lesen können. Dass OpenOffice Fußnoten bis max. 1000 nutzt kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest habe ich bei meiner Recherche im Netz nichts dergleichen gefunden. Kann es sein, dass Du beim Einfügen evtl. Text überschrieben hast?
Tut mir leid, Dir nicht viel weiterhelfen zu können.
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe jetzt OO 3.0 installiert und hoffe, daß es so besser geht.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß
Joachim
Hallo Elke,
ich habe jetzt OO 3.0 installiert und hoffe, daß es so besser geht.
Vielen dank für deine Antwort
Gruß
Joachim
Hallo Thomas,
ich habe jetzt OO 3.0 installiert und hoffe, daß es so besser geht.
Vielen dank für deine Antwort
Gruß
Joachim
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, so einen Fall hatte ich selbst auch noch nicht.