Openoffice 1.0.1 und Win2000

Hallo,

Wie kann ich unter win2k Openoffice installieren, so dass ein User ohne Adminrechte das Programm starten/nutzen kann?
Die install. geht nur unter admin (ok, verstehe ich), ein User kann aber nicht Oo benutzen (versteh’ ich nicht)
Kennt jemand eine Lösung?

Lina

Hallo Lina, es ist eine Eigenart von StarOffice und auch OpenOffice, das jeder User es unter seinem Profil „installieren“ muss und bei dieser Installation können schon Name, Adresse und Telefonnummern eingetragen werden, die nachher auf den Vorlagen (bei OpenOffice gibt es noch nicht so viele) automatisch erscheinen. Wenn du es als admin installiert hast, musst du als user den Installationsprozess nochmal durchführen, dann kannst du es auch benutzen.
Viel Erfolg wünscht Janne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lina,

sieh dir mal die Anleitung zur Netzwerk-installation an. Für eine Mehrbenutzerumgebung wie von Win 2000 gilt diese Anleitung auch.

Kurzanleitung: Setup starten mit der Option -net und ein Installationsverzeichniss wählen.

Und dan für die einzelnen Benutzer jeweils das Setup-Programm aus dem installationsverzeichniss starten.

Gruss
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]