jetzt habe ich die Version 1.1 installiert, auf die ich wegen diverser Punkte schon lange gewartet habe. Unter anderem wegen der angekündigten Möglichkeit, Makros aufzuzeichnen.
In der Hilfe ist das auch beschrieben, aber die dort genannten Menüpunkte und Symbole gibts bei mir nicht.
Geht das euch auch so oder habe ich irgendwie was falsch installiert oder was?
Hi Klaus,
ich habe (ohne zuhilfenahme der Hilfe) mit meiner OO 1-1 Vers. mal ein paar Makros aufgezeichnet und abaufen lassen. Klappt tadellos.
Ich habe
> Textdok aufgemacht
> unter [Extras][Makros][Makro aufzeichnen] eingeschaltet und ein paar Formatierungen vorgenommen (mittig setzen - Format geändert) und [Aufzeichnen beenden] angeklckt und im dann erscheinenden Dialog gespeichert.
> neues Textdok geöffnet und das Makro unter obigem Pfad aufgerufen und die Formatierungen sind dahingehend geändert worden, wie ich es abgespeichert habe.
Vielleicht kommst Du damit eher klar.
Gruss
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Fehler: ich habe bei der Installation von Office 1.1 zwar die Vorgängerversion 1.0 deinstalliert, aber das Verzeichnis nicht gelöscht. Und bei der Installation von 1.1 habe ich dann das gleiche Verzeichnis verwendet. Dabei wurden dann wohl nicht alle erforderlichen Dateien ersetzt.
Jetzt habe ich es komplett neu installiert und vorher das alte Programmverzeichnis gelöscht- et voilá: jetzt klappt’s. Und es sieht auch etwas anders aus…