OpenOffice Änderung in Formatvorlage unvollständig

Hallo!
Ich habe ein Problem mit OpenOffice und den Formatvorlagen. An sich ja eine super Sache, komme ich auch soweit klar mit.
Mein Problem ist nun nur folgendes, wenn ich die Schriftart innerhalb der Formatvorlage ändere (Arial --> Times New Roman), dann erfasst die Änderung nicht alle Bereiche des Texts. Teilweise steht innerhalb eines Satzes die Schrift am Anfang auf Arial, dann wieder Times und am Ende wieder Arial. Völlig konfus…
Klickt man in den betroffenen Bereich so möchte mir das Programm doch ernsthaft verkaufen, dass das alles die gleiche Schriftart sein soll…Ist es nicht, das sehe ich…
Markiert man einen Absatz, merkt OpenOffice aber das hier was nicht stimmt und das Feld in dem die Schriftart angezeigt wird, wird weiß.
Ich fände es ein wenig mühselig jetzt alle Absätze von Hand umzuformatieren (würde gehen, hab ich getestet, dann wechselt auch die Schriftart dahin wo man will). Aber wenn das die Lösung ist, hätte ich mir das Arbeiten mit den Vorlagen ja auch schenke können. Ich wäre sehr verbunden, wenn jemand eine Lösung hat…
Gruß

Ich habe mal weiter ein wenig rumprobiert, wenn ich alles markiere und „Set as default“ auswähle, werden die Änderungen umgesetzt.
Funktioniert als relativ schnelle Lösung, aber mich würde trotzdem mein Fehler interessieren.

Also, falls jemand den Plan hat :wink:

Hi,

ich kann leider kein OOo. Aber OOo kann Word-Dateien speichern. Also würde ich Dein Dokument als Word-Datei speichern, irgendjemanden, der Woprd hat, bitten, die nachstehend beschriebenen drei Tastenkombinationen anzuwenden, das Dokument zu speichern und es wieder zuhause weiter zu bearbeiten.

Die Handgriffe in Word

• Strg+a = Bearbeiten > alles markieren
  • Strg+q = die Absatz-Formatierung der Markierung auf die zugrundeliegende Absatzformatvorlage zurücksetzen
  • Strg+LeerTaste = die Zeichen-Formatierung der Zeichen auf die zugrundeliegende Absatzformatvorlage zurücksetzen - dabei werden auch Zeichenformatvorlagen entfernt (wichtig insb. bei Fußnotenzeichen!)

M.