OpenOffice.calc Zellendarstellung

Moin,

ich benutze nur sehr selten calc oder Excell, jetzt bin ich gebeten worden, einer Bekannten zu zeigen, wie sie zu einer bestimmten Tabellendarstellung kommt. Es geht um eine typische Kreditaufgabe.

Ok, das habe ich hinbekommen.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig alles Zellen so darzustellen, dass man sieht welche Verknüpfungen und Formeln ich benutzt habe?

Solange ich eine Zelle in der Bearbeitung habe, kann ich natürlich ein Screenshot machen, aber das kann nicht die Lösung sein, dann wird das ja ein Buch, abgesehen von der fehlenden Übersicht, den evtl.Kosten für Toner und Papier, wenn es denn ausgedruckt werden soll.

Vlt. suche ich „falsch“, ich bin schon mal verzweifelt als ich eine Interpolation machen musste, hm, bis ich kapierte, dass es in Excall „Trendlinie“ heißt, wie soll man das als Nicht-Wirtschalftler das wissen. Es ist eben ein Programm für die Wirtschaft und nicht für naturwissenschaftliche Anwendungen.

Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich und bedanke mich schon mal für Hinweise und Tipps.

Ein schöne Adventszeit und Gruß

Volker

Hallo Volker,
schau mal unter
Extras > Optionen > OpenOffice.org Calc > Ansicht >Anzeigen > Formeln

Gruß Holger

Open Office Calc Formelanzeige

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig alles
Zellen so darzustellen, dass man sieht welche Verknüpfungen
und Formeln ich benutzt habe?

Hallo Volker,

ergänzend zu Holger, gehe auf Extras—Anpassen.
Im erscheinenden Fenster dann oben „Tastatur“ wählen.
unten links bei „Bereich“ wählst du „Ansicht“, rechts davon dann
„Formel anzeigen“.
Danach klickst du oben rechts auf „Ändern“.
Jetzt kannst du in Calc mit F3 genauso umschalten wie in Excel mit Strg+#.

Zumindest solang bis du Calc wieder schließt. Für dauerhafte Funktionalität muß man da wohl speichern oder so, weiß ich noch nicht.

Gruß
Reinhard

Danke an euch
Hallo,

ganz herzlichen Dank an euch für die schnelle Hilfe.

Das war genau das was ich gesucht habe.

@Holger Deine superschnelle Antwort hat es mir noch ermöglicht der Bekannten gestern meine Lösung auszudrucken und mitzubringen. Dafür ein Weihnachtssternchen.

Meine Antwort von gestern Morgen ist verloren gegangen, vlt. habe ich in der Eile vergessen auf abschicken zu drücken.

Gruß Volker