Openoffice Dateien

Ich habe mir das neue Opnenoffice 4.1 heruntergeladen.

Meine „alten“ OO-Daten habe ich in eine „Tabelle“ zusammengefasst. Alle haben nur „ods“. Es „öffnet“ sich aber die Installation von „Apache OO Installation“
Wenn ich jetzt aber das Kontextmenue aufrufe, kann ich zwischen den 3 Möglichkeiten wählen: 1. „Apache OO Installation“ , 2. Text-Symbol von OO und 3. „Texte“ von OO.

Texten ersteinmal wählen, ist sehr lästig ist.
1.Frage nun: wie entferne ich den TEXT: „Apache OO Installation“
2. Frage: wie kann ich die vielen Daten in einem Rutsch in "Calc"OO umwandeln?
Danke für eine baldige Antwort.

Hallo,

hast Du es nur heruntergeladen oder auch installiert?
Wenn es richtig installiert ist, gibt es ja keinen Grund, im Kontextmenü nochmals die Installation anzubieten.

Und was ich auch nicht verstehe:

Sind das nun richtige OO-Calc-Dateien?

Vielleicht verstehe ich auch was falsch. Du hast vorher eine ältere OO-Version gehabt und jetzt geupdated? Wieso hast Du da was „in Tabellen zusammengefasst“? Das waren doch vorher auch schon Tabellen, oder?

Gruß
Olaf

Hallo,
das verstehe ich auch nicht. Wieso etwas zusammenfassen? Und wie? Wenn da 10 Tabellendateien .ods waren, einfach nicht anfassen. Sondern mit dem neuen Programm oeffnen.

Also, um nicht nach Tabellen zu suchen z.B wo habe ich die mal abgelegt , habe ich in einem Suchprogramm (Freecommander) eifach alle Tabellen zusammengefasst…
Eibegentlich geht es auch darum, wie kann man im „Kontextmenue den Text“ löschen?
Dann brauche ich nicht mehr zu suchen: „öffnen mit“ und kann die Tabellen sofort durch Klick öffnen.
Da erschein dann eben : „Apache OO istallieren“.
Vielleicht habe ich die Software auch falsch abgelegt…
Danke für Deine Antwort.
PS. Habe gerade folgende Anweisung gefunden:

Vielleicht hilft das…