da ich OpenOffice nicht sehr gut kenne, habe immer mit Microsoft Office gearbeitet. Aber jetzt wurde in unserer Firma auf OpenOffice umgestellt und da habe ich so meine Anfangsprobleme.
Ich habe in Calc, ein Tabellenblatt mit mehreren Tabellen (Reiter) die miteinander verknüpft sind. Dabei handelt es sich um Eingabelisten, die dann in Diagrammen dargestellt werden. Soweit so gut. Im Writer habe ich den dazugehörigen Bericht, jetzt sollen die Diagramme aus Calc in den Writer eingefügt werden, sodass sich die Diagramme im Writer automatisch aktualisieren sobald Änderungen in Calc vorgenommen werden (passiert einige male am Tag). Wenn der Writer aufgerufen wird sollen dort in den Diagrammen die aktuellen Daten aus Calc stehen. Der Bericht geht mehrmals am Tag in die Chefetage.
Ich hoffe, dass mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberkommt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bitte aber, mir eure Antworten verständlich zu erläutern, wie gesagt ich kenne OpenOffice erst einpaar Tage und bin blutiger Anfänger.
leider kann ich nicht mit Kenntnissen über OpenOffice dienen da ich seit etwa 20 Jahren an MS „gebunden“ bin, vielleicht hilft Dir aber folgender Hinweis.
OpenOffice wird sowohl als „Suite“ (kommerziell) als auch als OpenSource (frei für Jedermann) vertrieben. Die offizielle Seite sollte sein „http://de.openoffice.org/“. Hier findest du auch Forenbeiträge etc. die Dir hoffentlich helfen können!
da ich OpenOffice nicht sehr gut kenne, habe immer mit
Microsoft Office gearbeitet. Aber jetzt wurde in unserer Firma
auf OpenOffice umgestellt und da habe ich so meine
Anfangsprobleme.
Ich habe in Calc, ein Tabellenblatt mit mehreren Tabellen
(Reiter) die miteinander verknüpft sind. Dabei handelt es sich
um Eingabelisten, die dann in Diagrammen dargestellt werden.
Soweit so gut. Im Writer habe ich den dazugehörigen Bericht,
jetzt sollen die Diagramme aus Calc in den Writer eingefügt
werden, sodass sich die Diagramme im Writer automatisch
aktualisieren sobald Änderungen in Calc vorgenommen werden
(passiert einige male am Tag). Wenn der Writer aufgerufen wird
sollen dort in den Diagrammen die aktuellen Daten aus Calc
stehen. Der Bericht geht mehrmals am Tag in die Chefetage.
Ich hoffe, dass mein Anliegen einigermaßen verständlich
rüberkommt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bitte aber, mir eure Antworten verständlich zu erläutern,
wie gesagt ich kenne OpenOffice erst einpaar Tage und bin
blutiger Anfänger.
**Hallo. leider kenne ich mich mit OpenOffice überhaupt nicht aus, da ich es selbst gar nicht habe und nur mit MSOffice arbeite ***