OpenOffice - Installationsprobleme

Liebe Wissenden!

Ich versuche seit ein paar Stunden (seufz) OpenOffice zu installieren, leider funktioniert es nicht (SEUFZ)…

Über ChipOnline habe ich den Download begonnen, dann versuchte ich die soffice - Anwendung (auch alle anderen Anwendungsdateien) zu öffnen, bekam aber immer nur eine Meldung in der Art „BS oder BS - Version“ passt nicht bzw. es wurde ebenfalls bemängelt, dass „uwinapi.dll“ nicht da ist.

Ich habe leider die konkreten Fehlermeldungen nicht gespeichert und mittlerweile alles vom Laptop ((falls wichtig: Toshiba Satellite Pro A 100 mit dem Betriebssystem Windows Vista)wieder runtergelöscht (hoffentlich - deinstallieren wurde abgelehnt, sodass ich dann alles aus dem Ordner in den Papierkorb verschoben und von dort aus gelöscht habe).

Ach ja, vermutlich ist das ja nicht so auffällig, aber ich bin eigentlich „nur“ Userin :wink:

Könnt Ihr mir helfen? Wie mache ich es richtig?

Lieben Gruß

Trillian

Hallo Trillian,

Ich versuche seit ein paar Stunden (seufz) OpenOffice zu
installieren, leider funktioniert es nicht (SEUFZ)…

Ich habe OpenOffice schon zigmal installiert, allerdings nie unter Vista. Aber es war immer ganz einfach:

1. Die richtige Version - die für Windows - herunterladen. Das ist eine Datei, die ungefähr so heißt: OOo_2.3.1_Win32Intel_install_de.exe. Es könnte sein, dass dein Download nicht funktioniert hat und diese Datei bei dir fehlerhaft angekommen ist.

2. Diese Datei starten. Dann entpackt sie sich erst einmal - dauert ne Weile - und startet dann die Installation, wo du einiges bestätigen musst.
    Bei der Installation werden im Startmenü die Anwendungen - Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw. - angelegt.

3. Eine dieser Anwendungen starten. Dann kommen noch mal einige Fragen - fertig.

Cheers, Felix

Guten Morgen Felix,
danke für Deine Antwort - sie hat verhindert, dass ich wild irgendwelche Treiber von irgendwelchen Internetseiten runterlade… (wer weiß, was dann alles hätte passieren können :smile:)
Heute morgen habe ich es erneut probiert und es hat anstandslos alles geklappt!
Lieben Gruß
Trillian