OpenOffice / mehrere Spalten nummerieren

Liebe/-r Experte/-in.

Hilfe!

Ich verzweifle gerade…

Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten.

Jede Spalte möchte ich ab der Ziffer 1 und dann fortlaufend nummerieren.

Bei der ersten klappt das auch prima… aber ab der zweiten Spalte kriege ich das nicht hin.

Kannst du mir helfen?

Hallo,

ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Bei mir klappt das, aber hier vielleicht ein Hinweis. Schreibe in die erste Zelle eine 1 in die zweite eine 2 und dann beide zusammen ausfüllen.

Zum Trost gibt es ein Training zu Outlook 2007 in Full HD auf http://www.effektiv-verlag.de/ zum downloaden

Viel Erfolg
Henning

Hallo,

eine Patentlösung habe ich leider auch nicht auf Lager.
Als Work-Around/Improvisation würde ich eine Tabelle mit einer Zeile und vier Spalten anlegen und in jede Zelle dieser Tabelle eine neue Tabelle mit der gewünschten Anzahl Zeilen anfügen. Nun kann jede der inneren Tabelle vertikal nummeriert werden. In der ersten Zeile sollte man aus dem Kotextmenü (Rechtsklick) „Nummerierung neu beginnen“ wählen. Damit es nicht so auffällt, kann man bei der äußeren Tabelle den Rand unsichtbar machen und den Abstand zum Inhalt auf 0 setzen.

Viel Erfolg,

Sascha

Habe gerade erst mitgekriegt das deine Anfrage noch offen ist, sorry.
Auf die Schnelle weiss ich dazu nichts. Wenn das Problem noch aktuell ist, bitte nochmal anfragen. Dann mach ich ein paar Tests.
Nochmal sorry
Sylvia

Also, ich hab einen Workaround, aber eine elegante Lösung wäre auch schön. Wenn du die Zeit hast; gern. Aber wegen mir musst du dir jetzt keine Arbeit machen.

lg

jürgen

Hi jürgen,
es hat zwar ewig gedauert und war mehr eine trial and Error Story, dafür ist die Lösung mehr als simpel:

In der angelegten Tabelle die Spalten von RECTS nach LINKS einzeln nummerieren, fertig.
Auch wenn du dann Zeieln hinzufügst wird die Mummerierung korrekt weitergeführt.

Hoffe das klappt bei dir ebenso und würde mich freuen, wenn du mir nochmal kurz Bescheid sagst !

LG
Sylvia

Alle Spalten in der ersten zelle mit 1 befüllen, dann alle Spalten markieren und Bearbeiten/Füllen/Serie anklicken und Ok klicken.