installiert wurde Open Office org. zur bestehenden Ms-Office XP bzw. 2003
Betriebssys.: MS-WIN
alle grafik-ikonen hatten sich verändert. Danke für die antwort
Frage:wo finde ich grafik-driwer "kostenlos - die sich selbst aktualisieren.
oder driwer die ich im sys. farben usw. verändern kann.
gruss aus polen
Hallo D.Heinrich,
Du hast OpenOffice installiert und danach ist die Bildschirmauflösung eine andere als vorher? Zunächst würde ich die Bildschirmauflösung neu einstellen. Trifft das nicht das Problem, dann die Überlegung: Hast Du darauf geachtet, dass Du eine OO-Version benutzt, die von Deinem Betriebssystem unterstützt wird? Deinstallieren und passende Version neu installieren. Mit MS-Office dürfte es keine Reibungspunkte geben.
Gruß Maria
Hallo,
installiert wurde Open Office org. zur bestehenden Ms-Office
XP bzw. 2003
Betriebssys.: MS-WIN
Um welche version von MS Windows handelt es sich (Win 95,Win 97, Windows XP, Windows Vista, Windows 7?)
alle grafik-ikonen hatten sich verändert. Danke für die
Meinen Sie die Symbole auf dem Desktop? Hier ist eine genaue Beschreibung notwendig. Grundsätzlich ist es nämlich sehr unwahrscheinlich, dass durch die Installation von Open Office andere grafische Bestandteile des Systems verändert werden.
antwort
Frage:wo finde ich grafik-driwer "kostenlos - die sich selbst
aktualisieren.
Solche sind mir nicht bekannt. Generell bekommt man die Treiber beim Hersteller der Grafikkarte.
oder driwer die ich im sys. farben usw. verändern kann.
Sys. farben? Das verstehe ich nicht. Bitte näher erläutern.
gruss aus polen
Grüße,
Sascha Holzhauer
Sorry, habe ich so noch nie erlebt oder gehört.
Neustart hast du vermutlich gemacht.
Und mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Tut mir leid, Sylvia
Hallo!
Nein, normal ist das absolut nicht. Welche Version von OpenOffice nutzt du denn? Du hattest ja nur geschrieben, du verwendest Office XP bzw. Office 2003 (beide Microsoft)
Laut deiner Überschrift geht es aber um OpenOffice.
Aus dem was du geschrieben hast, würde ich folgendes raten:
Entweder Office XP oder Office 2003. Nicht beide gleichzeitig installieren / nutzen, wenn mgl. (Ich würde da zu 2003 raten)
OpenOffice parallel zu installieren ist seit jeher kein Problem. Vlt., und das wäre das Einzige, mir einleuchtende, hat OOo ein Problem damit, dass sowohl Office 2003 als auch Office XP installiert sind. In keinem Fall sollte das Auswirkungen auf die Grafik haben. Höchstens vlt, weil sich die Office Pakete Java bedienen könnten (OOo auf jeden Fall) und diese dabei aktualisiert wurde.
Auch wurden in der aktuellen OOo Version von Oracle einige Änderungen vorgenommen. (Kurswechsel im Unternehmen seit der Übernahme des SUN Konzerns - dabei gingen einige Programmierer)
Ich nutze Linux und Oracle hat meines Wissens die aktuelle Version von OOo nicht für Linux freigegeben, so dass ich noch die 3.2.1 verwende. Bei dieser habe ich aber keine Probleme.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße!
DANKE für die Antwort. Von der Firmenveränderung haben wir hier in Polen „nicht`s“ mitbekommen.
lg aus Polen
Sorry dazu kann ich nicht helfen. Wobei ich jetzt mal vermute dass deine Angaben zur Fehlersuche auch für andere Experten nicht ausreichen.
Gruss
Nils