OpenOffice → PDF und Hyperlinks

Moin, ich bin am Verzweifeln.

Im Inhaltsverzeichnis habe ich Links gesetzt. Als Tabelle, Beispiel:

Innerhalb von OO funktioniert alles wie es soll. Ist die Datei konvertiert in PDF (Foxit Reader), ist der Link „Hauptmenü“ nicht anklickbar, und das macht mich seit etlichen Tagen wuschig und treibt den Kreislauf hoch.

Die Links sind wie sie sein sollen, hab mich an den Tipps von @Wiz und @Christa gehalten.

Erkennt jemand das Problem und kann mir Tipps geben? Liegt es an PDF oder…

Danke und Gruß
Claude

Ohne die Datei zu sehen, kann ich gar nichts dazu sagen!

… bei Exportieren als PDF
Verknuepfungen
das Richtige gesetzt?

Du brauchst keine Links ins Inhaltsverzeichnis zu setzen.

Markiere Deine Texte und weise denen z.B die Eigenschaft „Überschrift 1“ zu.

Wenn Du damit durch bist kannst Du vorne im Dokument „Einfügen“…„Verzeichnis“ …„Verzeichnis“ und OK eingeben.
Damit entsteht ein Inhaltsverzeichnis bei dem die Überschriften automatisch auf die Überschriften der Seiten verlinkt sind.
Dann als pdf exportieren und den Haken bei „Lesezeichen exportieren“ setzen.
the Raccoon

hab ich so gemacht
PDF-Export
oder ist das falsch?

Das Inhaltverzeichnis ist bis zu 98 Positionen lang. Daher auch die Möglichkeit wieder nach oben zu kommen sein.

Es geht um den Link „Hauptmenü“, der ist in OO richtigt nur in der PDF nicht anklickbar.
Das Hauptmenü soll zu:

führen, und das macht es nicht.
Claude

Den Link „Hauptmenü“,kann ich nicht sehen darum ist es schwer da zu Antworten.
Je nach dem als was Du den gesetzt hast kannst Du auch auf der Seite „Verknüpfungen“ noch 2 Haken setzen.

Ich würde bei der Länge der Einträge ein Inhaltsverzeichnis übergeordnet machen und dann die Unterpunkte als eigenes Inhaltsverzeichnis bauen.

Es ist sonst nur möglich durch alle Einträge zu scrollen um etwas zu finden.
So kannst Du auch den Rückschritt etwas feiner definieren und bleibst in der gleichen Gruppe (z.B. Suppen).

Es bleibt auch noch die Möglichkeit Köpfe wie in einem Browser einzubauen die dann dorthin navigieren wohin du möchtest. Da geht dann auch ein Home Bottom.

the Raccoon