Openoffice: Problem mit Zeilenumbruch

Hallo!

Ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit und zwar in Openoffice.
Jetzt habe ich das Problem dass es eine Physikfacharbeit ist die im Wesentlichen immer aus einem Sätzchen und danach ein Formelblock besteht. Wenn Ich jetzt weiter open etwas ergänze kann es sein, dass zum Beispiel nur der Formelblock auf die nächste Seite wandert und das Sätzchen dazu auf der Seite davor bleibt.
Ich will aber, dass immer nur der ganze Absatz gleichzeitig auf eine Nächste Seite springt…

Weiß jemand wie ich das anstelle?

Gruß,
Paul

Moin, Paul,
ich antworte jetzt mal als Windows-Benutzer, in Open Office wird die Logik nicht anders sein.

Ich will aber, dass immer nur der ganze Absatz gleichzeitig
auf eine Nächste Seite springt…

Du möchtest ggf. den Text und die Formel (das sind 2 Absätze!) zusammen auf die nächste Seite bringen? Dann gib bei der Formatvorlage für die Formel an „Absätze nicht trennen“ bzw. das OO-Pendant dafür.

Gruß Ralf

Ah!
danke!

ich musste es bei der Absatzvorlage „Textkörper“ einstellen, jetzt funktioniert es perfekt.

Gruß,
Paul

Hallo,
die bessere Loesung hast Du schon bekommen.
Alternativ bietet sich auch an, zuerst die ganze Arbeit irgendwie auf die Seiten zu verteilen, dann die Seitenraender zum letzten Mal bearbeiten, und dann von vorn nach hinten durch den ganzen Text die Seitenumbrueche manuell festzulegen.
Gruss Helmut