OpenOffice Writer stürzt ständig nach speichern ab

Ab Seite 93 speichert OpenOffice Writer nichts mehr, nach speichern von Hinzufügen ca. 3 zeilen und 1 Foto Absturz.
Inhalt der bis jetzt 93 Seiten (Format ca. A5): wenig Text, aber auf ca. 70 Seiten mind. je 1 oder 2 Fotos.
Text:
OpenOffice.org Dokumenten-Wiederherstellung
Durch einen unerwarteten Fehler ist OO.org abgestürzt. Alle Dateiern, an denen Sie gearbeitet haben, werden gespeichert. Beim nächsten Start von OO.org werden Ihre Dokumente automatisch wieder hergestellt.
Folgende Dateien werden wieder hergestellt: name.odt

Bei Fehlerbericht kommt als erstes:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>rrormail PUBLIC etc.

Ich müsste unbedingt in 4 Wochen mit dieser Arbeit fertig sein, ist noch nicht beendet.
Habe seitenweise (1-30,31-60,61-90) separat nochmal gespeichert, das gleiche passiert auch, Absturz. Wieder herstellen. Und neu speichern tut er nichts!!!

Bei Optionen habe ich geguckt, anscheinend kann er nur 256 MB speichern und vielleicht sind meine Fotos dann zuviel. Aber das müsste doch zu ändern gehen, ausserdem soll das Programm durch so viiieeel können!!

Ich werde noch verrückt. Technisch bin ich nicht so gut. Kann mir einer helfen???

Danke! Sirod

Hallo sirod,

unter welcher Version welches Betriebssystems und mit welcher OO-Version arbeitest du denn?

Grüße

godam

Hallo godam,

habe Laptop Samsung R 780 mit Original Windows 7 Home Premium 64 Bit

Danke für Deine Bemühungen!

S.

Hallo sirod!

Und welche Office-Version?

Grüße

godam

OpenOffice 3.2, habe es diese Woche deinstalliert und 3.3 installiert, das gleiche Problem. Die Endung der Speicherung ist mit .odt,
ich wollte mit .doc nochmal speichern, ging nicht, da word nicht drauf ist. Wenn ich es installieren würde, könnte es dann gehen??

s.

Hallo,

OpenOffice 3.2, habe es diese Woche deinstalliert und 3.3
installiert, das gleiche Problem. Die Endung der Speicherung
ist mit .odt,
ich wollte mit .doc nochmal speichern, ging nicht, da word
nicht drauf ist. Wenn ich es installieren würde, könnte es
dann gehen??

Nein. OpenOffice kann .doc-Dateien auch ohne Word (und ohne Windows) speichern.

Cheers, Felix

Habe ich gerade probert, geht nicht, speichert nur aktuelle und odt-version. ausserdem ist wieder der unerwartete Fehler des Absturzes aufgetreten…

Hallo,
kannst Du die Datei mit den Fotos vielleicht kleiner machen?
Wie detailliert muessen die Fotos sein, jedes, einige, alle?
Ein Foto aus der Kamera kann 1 oder 5 MB haben, heisst aber nicht, dass man es so in ein Textdokument reinzwingen muss. Man kann auch den richtigen Ausschnitt waehlen, die Pixelzahl aendern, die Farben auf 256 Stueck reduzieren, die Groesse aendern, und danach sieht es aehnlich auf der Papierseite aus und ist von 5000 kilobyte auf 150 Kilobyte kleiner geworden, Zahlenwerte mal so als Beispiel.

An dieser Front koenntest Du arbeiten und so die Datei verkleinern.
In einem Extra Verzeichnis die Originalbilder lagern, in einem weiteren Verzeichnis die verkleinerten Bilder lagern, und wenns passt, die kleinen einfuegen in die Datei. Wenn ein kleines Bild zu schlecht aussieht, dieses vom Original anders verkleinern und einfuegen.

Gruss Helmut

Danke, das kann ich mal probieren. Ist aber eine Heidenarbeit!
S.