OpenOffice zeigt den Anker einer Fußnote

… hochgestellt, macht das aber leider bei der Bezugsnummer am Seitenende nicht?

Ja, das stimmt!
Letztlich ist es im Text gewollt, den Anker hochzustellen, um diesen vom Text abzuheben, bei der Fußnote am Ende des Dokumentes muss die Bezugsnummer ja auch nicht hochgestellt sein, weil e eine „fortlaufende“ Nummerierung ist.

Ich habe folgendes ausprobiert:

1. eine Fußnote erstellt.
  2. im Menü Format/Zeichen/Position -> hochgestellt
  3. ein Zeichen getippt und markiert, dieses dann wieder als normalgroß formatiert und den restlichen Text eingegeben.

Auf diese Weise wurde die Bezugsnummer hochgestellt und der restliche Text in normaler Größe. Ist zwar alles manuell aber immerhin geht es.

Über eine Bewertung würde ich mich freuen…

Gruß

Mistel24

OpenOffice zeigt den Anker einer Fußnote hochgestellt, macht das aber leider bei der :Bezugsnummer am Seitenende nicht?

… hochgestellt, macht das aber leider bei der
Bezugsnummer am Seitenende nicht?

Gehst Du zu Bezugsnummer am Seitenende, guckst welche Formatvorlage (Zeichen) und änderst die Formatvorlage wie gewünscht.

Ähnliches Problem … Guckst Du dort: http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

CU, DF

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen - verstehe nicht, warum es nicht funktioniert.
Trotzdem Gruß

… hochgestellt, macht das aber leider bei der Bezugsnummer
am Seitenende nicht?

JA genau das wollte ich haben, warum ich nicht selber drauf gekommen bin? VIELEN DANK. Habe zwar mal im Netz gelesen, das bei wissenschaftlichen Arbeiten man bei der Bezugsnummer
1.
2.
schreibt, aber auf dem Form-Zettel meines Prof. waren die Fußnoten am Seitenende auch hochgestellt.

DANKE. LG Daniel(Atelier Im Sandkasten - Dresden)

Dann weiß ich im Moment leider auch nicht weiter.
Tut mir leid.

am Seitenende nicht?

Hallo,
Die Zitierweise der Fußnotennr. am Seitenende entspricht den Konventionen für Fußnoten.
Gruß Maria

am Seitenende nicht?