Hi!
Ich habe folgendes Problem:
In einer VB-Anwendung muß ich (erzwungenermaßen) Escape-Sequenzen an einen Drucker schicken (z.B. um ein Display anzusteuern oder eine bestimmte Mechanik auszulösen). Die Escape-Sequenz kann ich nicht über das Printer-Objekt schicken (druckt mir die Escape-Sequenz im Klartext aus), sondern ich benutze aus der WINSPOOL.DRV einige Funktionen (OpenPrinter, StartDocPrinter, StartPagePrinter, WritePrinter usw.). Auf Win95- und Win98-Systemen läuft das tadellos.
Auf WinNT schmiert meine Anwendung mit Fehlermeldung 53 (Datei nicht gefunden) gnadenlos ab. Debugging unter WinNT hat ergeben, daß die ganzen Funktionen aus der WINSPOOL unter NT unbekannt sind (OpenPrinter produziert die Fehlermeldung). Die WINSPOOL.DRV unter NT ist um einiges größer als die, die im Auslieferungspaket enthalten ist (86 kB zu 27 kB).
Wer kann mir sagen, wo sich in WinNT solche Funktionen wie OpenPrinter etc. verstecken? Wie kriege ich meine Anwendung auch unter WinNT zu laufen? Austauschen der WINSPOOL.DRV geht nicht, weil WinNT dann nicht mehr bootet!
Bitte um schnelle Hilfe, weil der Kunde massiv drückt und sonst zu einem Produkt der Konkurrenz wechselt.
Danke!
Siegfried