Hallo,
Wie kann ich bei opensuse alle Pakete installieren die eine Abhänigkeit mit dem anderen haben? Ausser das ich alles auswähle.
Gruß Michael
Hallo,
Wie kann ich bei opensuse alle Pakete installieren die eine Abhänigkeit mit dem anderen haben? Ausser das ich alles auswähle.
Gruß Michael
Fragen stellen
Hallo Michael,
Wie kann ich bei opensuse alle Pakete installieren die eine
Abhänigkeit mit dem anderen haben? Ausser das ich alles
auswähle.
da du meinen ersten Hinweis offenbar nicht so wahrgenommen hast wie er gemeint war, wiederhole ich ihn jetzt noch mal deutlicher:
So chaotisch wie du deine Fragen formulierst wirst du sehr wahrscheinlich von niemandem hier eine brauchbare Antwort bekommen. Von mir zumindest nicht, denn ich habe absolut kein Bock erstmal 10 Minuten darüber nachdenken zu müssen was du überhaupt meinst. Formuliere die Frage klarer und beschreibe dein Ziel.
Grüße,
J~
Hallo,
Okay, Wenn ich bei mir den VLC Player installieren will, dann kommen immer Fehlermeldungen das das Paket Abhängigkeiten hat und diese nicht installiert sind. Nun möchte ich das alle Pakete die der VLC Player braucht automatisch mit ausgewählt und installiert werden. Geht das irgendwie?
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Okay, Wenn ich bei mir den VLC Player installieren will, dann
kommen immer Fehlermeldungen das das Paket Abhängigkeiten hat
und diese nicht installiert sind. Nun möchte ich das alle
Pakete die der VLC Player braucht automatisch mit ausgewählt
und installiert werden. Geht das irgendwie?
ja, das macht unter Suse yast automatisch. zB mit listet dir, falls die Installation auf Grund fehlender Abhängigkeiten fehlschlägt, zumindest die fehlenden Pakete auf. Mit rpm alleine verrennt man sich aber leicht im Abhängigkeitsbaum.
Grüße,
J~
Hallo,
Wie kann ich das machen, wenn die Installationsquelle im Internet ist? Hab irgendwo im Internet etwas gefunden, weiss die Seite nicht mehr, wo gezeigt wird wie man den VLC installiert und da sind einfach nur 2 Installationsquellen hinzugfügt worden. Dann kann man unter Yast Software installieren oder löschen nach VLC suchen und da muss man den VLC Player nur noch auswählen. Nun kommt halt da immer das mit der Abhängigkeit, kann ich da irgendwie sagen das der einfach das alles installieren soll wenn er das braucht?
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi…
Okay, Wenn ich bei mir den VLC Player installieren will, dann
kommen immer Fehlermeldungen das das Paket Abhängigkeiten hat
und diese nicht installiert sind. Nun möchte ich das alle
Pakete die der VLC Player braucht automatisch mit ausgewählt
und installiert werden. Geht das irgendwie?
ja, das macht unter Suse yast automatisch.
Das Problem in Deinem Fall ist, daß Yast zwar versucht, alle Abhängigkeiten aufzulösen, das aber nicht klappt, weil mindestens ein benötigtes Paket einfach nicht vorhanden ist.
Wie kann ich das machen, wenn die Installationsquelle im
Internet ist? Hab irgendwo im Internet etwas gefunden, weiss
die Seite nicht mehr
Finde sie wieder, oder besser noch, finde eine Seite, auf der die Installation passend zu Deiner SuSE-Version beschrieben ist.
wo gezeigt wird wie man den VLC
installiert und da sind einfach nur 2 Installationsquellen
hinzugfügt worden.
Die dort angegebenen Quellen sind unvollständig oder passen nicht zu Deiner SuSE-Version. Die VLC-Version in diesen Quellen benötigt etwas, was in den Quellen fehlt, oder Bestandteil einer anderen SuSE-Version ist, aber Deiner eben nicht.
genumi
Hallo,
Hi…
Die dort angegebenen Quellen sind unvollständig oder passen
nicht zu Deiner SuSE-Version. Die VLC-Version in diesen
Quellen benötigt etwas, was in den Quellen fehlt, oder
Bestandteil einer anderen SuSE-Version ist, aber Deiner eben
nicht.genumi
Danke für den Tipp, hab gleich ne neue Quelle gesucht und gefunden. Jetzt kann ich ihn endlich installieren.
Gruß Michael