OpenVPN mit eingeschräken Userrechten

Hallo, ich habe heute einen OpenVPN-Server auf meiner FritzBox installiert.
OpenVPN Client ist auch schon fertig konfiguriert auf meinem HeimPC.
Jetzt denk ich aber, dass es da in der Schule Probleme geben könnte ( eingeschränkter User in einer Domäne mit win 2003 Server als Workstation OS XP Pro) von wegen Installation vom Treiber usw.
Jetzt meine Frage: Gibts da wirklich solche Probleme? Wenn ja, wie kann ich diese umgehen?

Hi,

also sorry wenn ich (Netzwerkadmin) das mal so sage: währe ja schlimm wenn in einem Schul-/Firmennetzwerk jeder User so ohne weiteres die Security überwinden könnte und wie bei Dir einen VPN-Tunnel in die Firewall buddeln könnte. Da hätte der Admin schlecht gearbeitet.

Naja; man kann sicher die Sicherheit in deiner Schule umgehen man nennt aber so etwas hacken; und das ist strafbar. Also denk ich nicht das das Du hier ernsthaft Antworten darauf finden wirst und wenn dann währe das Datenschutzrechtlich äußerst bedenklich. Sorry; aber ehrlichkeit is oft brutal :wink:)

So long. Frank

Naja, unsre Schule und Sicherheit ist ein Widerspruch in sich :wink:
Portsperre und eingeschränke Useraccounts und mehr nicht ^^
Man kann sogar bartPE von USB-Stick booten.
Naja, werd ich doch den Sysadmin vollquasseln, bis er (wenigstens) den SSH-Port freigibt :smile:
Aber gibts ne Möglichkeit das hinzubringen, dass man z.B. als Admin einfach einen entsprechenden Dienst installieren, dass normale User auch mit OpenVPN auf das eigene Netzwerk zugreifen können?