OpenVPN: Ping-Zeiten zu hoch

Hi,

hat einer Ahnung wie ich bei meiner penVPN-Verbindung von DSL1024 zu DSL1024 meine Pingzeiten runter bekomme? Derzeit habe ich >150ms; ich möchte aber Frank

Unwort des Jahres 2005
Hallo,

wieso um alles in der Welt greift das Wort Ping Zeiten oder „mein Ping“ so um sich?

Ich schlage diese dieses beiden Begriffe als Unwort des Jahres 2005 vor.

hat einer Ahnung wie ich bei meiner penVPN-Verbindung von
DSL1024 zu DSL1024 meine Pingzeiten runter bekomme? Derzeit
habe ich >150ms; ich möchte aber

wieso um alles in der Welt greift das Wort Ping Zeiten oder
„mein Ping“ so um sich?

Ich schlage diese dieses beiden Begriffe als Unwort des Jahres
2005 vor.

2005? Du bist neu im Netz, oder? :wink:
^^ Sarkasmus ^^ (Sorry, aber das muss man leider mittlerweile ausdrücklich dazuschreiben, weil es viele trotz Smileys und anderen Hilfsmitteln nicht kapieren…)

Nach schnellem Überfliegen scheint RFC3514 (das nebenbei bemerkt viel besser ist als das von diesem Jahr) keinen minimalen Zeitbedarf für das Setzen des Evil-Bits vorzuschreiben, eine halbwegs effiziente Implementierung sollte das ohne spürbare Verzögerung hinbekommen.

Moin Nicos.

2005? Du bist neu im Netz, oder? :wink:

*grins* Nicht ganz neu.

Okay der Punkt geht an dich:smile: Wie wäre es mit 20\d{2}* ?

Nach schnellem Überfliegen scheint RFC3514 (das nebenbei
bemerkt viel besser ist als das von diesem Jahr) keinen
minimalen Zeitbedarf für das Setzen des Evil-Bits
vorzuschreiben, eine halbwegs effiziente Implementierung
sollte das ohne spürbare Verzögerung hinbekommen.

Die Frage ist nur ob kommerzielle Firmen in der Lage sind, halbewegs effizient zu implementieren. :wink:

Wir jedenfalls nutzen erfolgreich das eVil-Bit. Die Effizienz unserer Statefull Inspection Firewall in viel besser geworden.
Was vor allen in an den einfacheren Regeln liegt.

Man benötige jedoch im Moment noch einen Kernelpatch des Netfilter Teams www.netfilter.org .

Chain INPUT (policy ACCEPT 100 packets, 7963 bytes)
DROP all 0/0 0/0 state EVIL 

Selbiges auch für OUTPUT und FORWARD

Das Netfilter Team denk darüber nach eine noch effizientere Lösung einzuführen. In der Form einer neuen Default Policy ACCEPT_EXCEPT_EVIL .

polarzyn