Opera 10.51 - total 'buggy'

Hallo,

Neben meinem ja schon weiter unten geposteten Problem mit der Win 7 Task Problematik wollte ich hier einmal Fragen, ob ihr mit der neuen Version auch so viele schlechte Erfahrungen macht wie ich…

Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert, es gab einige schlecht gecodete Seiten, mit denen Opera Probleme hatte, aber ansonsten war es der gewohnt ausgereifte Browser … aber jetzt

Seit dem update bin ich alles andere als zufrieden. So geht es los, dass die Verlaufs-/Suchhinweise nicht wie gewohnt auf weißem Grund „serviert“ werden, sondern einfach so, auf dem normalen Hintergrund dargestellt werden, so dass ich schon auf der Schnellstartseite Einträge im Verlauf nur sehr schwer lesen kann.
Dazu kommt, dass Pop-Ups nicht mehr richtig dargestellt werden. So ist es bei den WWW-Visitenkarten auf einmal so, dass diese keinen Rand haben und das Schließen-Kreuz auf einen virtuellen Rand fällt, so dass man statt das Fenster zu schließen die Höhe/Breite ändert - schließen eigentlich nur über strg-w oder über das Tab möglich …

Darum die Frage: Gibts bei euch ähnliche Probleme? Bisher funktionierte es ja, ich dachte, da ist vlt. beim Update etwas schief gegangen, also runter und neuinstalliert: Probleme blieben.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüße

Hallo,

bei mir ist es auch genauso schlimm. Bisher waren die Updates von Opera (zumindest innerhalb einer Version) immer problemlos, aber bei 10.51 ist so einiges schief gelaufen. Meine Erfahrung

Unter Windows XP verschwand die halbe Anzeige weil mein Skin nicht kompatibel ist. Leider konnte ich auch die Menüs nicht erreichen um einen Skin zu installieren. Webseiten funktionierten nicht sondern quittierten mit einem DNS-Cookie-Fehler.

Dummerweise liess sich die Änderung auch nicht rückgängig machen da auch die Opera-Eingabedateien verändert wurden. Eine Systemwiederherstellung brachte nur eine nicht funktionierende 10.10 Version. Als ich die Systemwiederherstellung aber wieder rückgängig gemacht habe funktionierte das mit dem DNS-Cookie und ich konnte mir ein neues Skin holen.

Es sind aber immer noch zwei Fehler vorhanden: einige meiner Buttons waren verschwunden (aber noch in den Einstellungen vorhanden) und das Widget-Menü funktioniert nicht mehr.

Unter Windows 7 will er immer wieder eine Bestätigung beim Opera-Start und Opera gibt auch noch nen kurzen Installations-Balken aus bevor gestartet wird.

Alles andere scheint zu funktionieren.

Aber auch noch ärgerlich: die Wand-Abfrage ob gespeichert werden soll verschwindet jetzt automatisch, und zwar meist bevor ich weiß ob das Login richtig war!

Ich würd gern wieder zurück, aber leider war das Update diesmal automatisch und lässt sich wie schon gesagt nicht rückgängig machen.

BTW: wer zur Hölle möchte denn durchsichtige Fensterrahmen haben?

Ciao! Bjoern