Hi zusammen!
Ich würde gerne erfahren wie man die Cookies von Opera löschen kann und zwar nicht über „Einstellungen -> Erweiter -> Cookies“ sondern direkt von der Festplatte.
Kurz gesagt, finde ich den Opera Cookie-Ordner auf meiner Festplatte?
Falls es wichtig sein sollte, Opera hab ich auf die Partition D:\ Installiert unter Programme\Opera
Vielen Dank!
Cookies von Opera löschen
kann - direkt von der Festplatte
Hallo,
Dein System wäre noch wichtig. Ich hab Win7 installiert und kann seither NICHT mehr auf die Cookies direkt zugreifen. Darum: Lieber mit PRIVATE TAB surfen, dann gibts auch keine Cookies.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Also ich habe Windows XP Home Edition mit SP 2
Ich hoffe es geht irgendwie, den ich kann paar bestimmte Cookies nicht über Opera löschen…
Moin,
das hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich vermute das ist die Datei cookies4.dat im Profilverzeichnis. Das Profilverzeichnis finden Sie, indem Sie bei Opera „opera:about“ in die Adresszeile eingeben.
Gruß
Opera 10.61 Cookies Speicherpfad
Hallo,
Opera speichert seine Cookies standardmässig unter
C:\Dokumente und Einstellungen[BENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Opera\Opera
Die Datei müsste cookies?.dat heissen.
Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt. Notfalls musst du den Pfad direkt in der Adressleiste eingeben.
Opera bietet jedoch den praktischen Cookiemanager, da es eigentlich nicht ratsam ist, die cookies Datei direkt zu löschen. Es ist anzunehmen, dass Opera einfach eine neue Datei erstellt, aber es ist nicht garantiert.
Viel Erfolg!
Servus ghostfighter,
das geht IMHO leider nicht so leicht…
Es gibt eine Datei „cookies4.dat“, unter Mac OS unter /Users/USERNAME/Library/Preferences/Opera Preferences
ich meine, in Windows ebenfalls im Preferences-Ordner (in Opera in URL-Zeile about:opera oder about:config eingeben) und in den VZ suchen…
Das ist aber eine binäre-Datei, die du so nicht editieren kannst, das geht nur über Einstellung - CookieVerwaltung…
Sonst mal im exzelentem Operaforum schauen:
http://opera-info.de/forum/index.php
suchen und ggf. da deine Frage nochmals posten, da sind richtige Opera-Experten am Werk,
viel Erfolg
muskote
Hallo, das kann ich nicht sagewn. Ich nehme immer den Weg über die Menüs.
Die DAtei „Cookies4.dat“ liegt im Opera-Profilverzeichnis.
Wo dieses ist (je nach Installation - Einzelplatz, Mehrbenutzer oder USB) findest Du unter
opera:about
Genau So eingeben als Adresse.
Für alle weiteren Fragen bitte wenden an
www opera-info de, das deutschsprachige Opera-Forum.
LG
awk