Hallo,
Seit ich OPERA 11.50 installiert habe, gelingt es mir nicht mehr, mich über die Funktion „Einloggen“ einzuloggen, und das bei allen bisher per Login genutzten Seiten.
Wie komme ich aus dieser Misere heraus?
mfg Manni
Hallo,
Seit ich OPERA 11.50 installiert habe, gelingt es mir nicht mehr, mich über die Funktion „Einloggen“ einzuloggen, und das bei allen bisher per Login genutzten Seiten.
mfg Manni
Hallo Manni
Wie meinst du das? Einloggen per gespeicherter Passwörter oder generelles Einlogg-Problem?
MfG Mairosoft (http://Video-Tutorials.Mairosoft.de)
Hallo Manni,
dazu habe ich keine Erklärung. Wenn du die Paßworte wieder neu eingibst, solltest du die Funktion wieder nutzen können.
Gruß
Seit ich OPERA 11.50 installiert habe, gelingt es mir nicht
mehr, mich über die Funktion „Einloggen“ einzuloggen, und das
bei allen bisher per Login genutzten Seiten.
Sorry, das Problem scheint wohl nicht häufig vorzukommen. Konnte dazu nichts konkretes finden.
Ich tippe mal darauf, dass sich vielleicht was an deinen Cookie Einstellungen geändert hat? Wenn die aus sind, dann klappts mit dem Einloggen nicht mehr.
Hast du nen update gemacht oder aus versehen ne neu installation in ein anderes Verzeichnis rein???
Such mal bei dir auf der Festplatte nach der wand.dat datei, die wird benötigt, da sind die pwd drin gespeichert…
Falls du nen master pwd benutzt, musst du auch noch die opcert6.dat mitkopieren…
Gutes VForum ist auch opera-info.de
Viele Grüße
Simon
Moin,
sind die Loginfelder denn noch Gelb?
Moin,
sind die Loginfelder denn noch Gelb?
Moin, moin,
die Sache hat sich erledigt,
Ursache für den Ausfall war die fehlerhafte Aktivierung einer Option im Programm „Browser Maulkorb“
Manfred
Grüß dich,
wenn das Auto-Einloggen fehlschlägt, wurden evtl. deine Passwörter beim Update von Opera gelöscht. Dieses kannst du im „Passwort-Manager“ (Strg-F12) kontrollieren. Gegebenenfalls lösche bitte den Login-Eintrag für die entsprechende Seite, logge dich einmal manuell ein und speichere die Daten durch Bestätigung des Opera-Passwort-Dialogs erneut im Passwort-Manager.
Dir viel Erfolg!
Hm, klingt nach unsauberer Installation.
Hoffe, da ist eine SICHERUNG des Profilordners.
Die Passwort-Datei WAND.dat kann ins neue O11-Profilverzeichnis kopiert werden.
Ansonsten:
Im Forum auf opera-info.de finden Sie die gesuchten Experten.
Eine Anmeldung dort lohnt sich für Opera-Nutzer in jedem Fall. Es wird schnell und sehr kompetent geholfen.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
MfG
awk
Hallo, Andreas,
hat sich inzwischen erledigt.
Du hattest recht; es lag an der Installation.
Bisher hatte ich O immer froh und munter darüberinstalliert, was nun mal schief ging.
O dann komplett rausgeworfen und neu aufgstallt, danach klappte es.
Vilen Danik für deine Wortmeldung!
mfg Manni