Opera 3.6 !

Hab´ datt Programm nun auch mal getestet … und doch nach anfänglicher Begeisterung ein paar Probleme festgestellt !!

Ab und an kommt es vor, daß z.B. hier in w-w-w die Zeilen erst mit dieser kleinen Lampe (für neue Artikel) erscheinen und nach einiger Zeit (meistens nach Anklicken von Irgendetwas) sämtliche Artikel einen dicken fetten grünen Punkt haben … der gleiche, der vor der Zeile erscheint die ich in der Tat geöffnet habe !!!

Desweiteren lädt er permanent irgendwelche Bytes (JAU … in der Größenordnung) !!!
Die Verbindung von Windows meldet aber keine empfangenen Daten … iss eigentlich nicht sooo schlimm, Problem ist nur, daß ich, wenn ich denn doch mal zu einer anderen Site will (Schande über mich) erst auf Stop klicken muß, bevor ich eine http-Adresse eingeben kann !!!

Ansonsten auf jeden Fall ein Konkurrenzprodukt zu den anderen beiden „Großen“ !!!

Weiß einer Hilfe ???

Greetinx Latze

Hallo Du,
ich nutze Opera seit langem und hatte ebenso zahlreiche Startprobleme. Opera hat sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten ( in der Menüleiste unter Einstellungen ). Hier musst Du mal ein wenig herumdoktorn, zwecks Darstellung, Linkanzeige, MultiMedia und so.
(das Opera im Hintergrund permanent lädt, liegt z.B. an der Cache-Einstellung, hier kannst Du austellen, ob er die Site ständig mit der gespeicherten abgleicht.)

Viel erfolg

Ahoi

Problem
ist nur, daß ich, wenn ich denn doch mal
zu einer anderen Site will (Schande über
mich) erst auf Stop klicken muß, bevor
ich eine http-Adresse eingeben kann !!!

Wenn Du Dich daran gewöhntest, Deine anderen Seite immer durch Drücken der F2-Taste aufzurufen und bei den Einstellung die Einstellung ‚Immer ein neues Fenster öffnen‘ vornimmst, hast Du damit echt kein Problem. Dann hast Du auch die ganze globale History Deiner Eingabe zur Verfügung. Im allgemeinen läßt sich Opera ja auch komplett von Hand steuern, wer so etwas gerne mag.
Ich glaube übrigens, daß das laden etwas mit der Werbung oben zu tun hat.

Ansonsten auf jeden Fall ein
Konkurrenzprodukt zu den anderen beiden
„Großen“ !!!

Genauso schaut es aus. Es gibt einfach nichts besseres, finde ich zumindest.

Bis denn dann

Felix