Opera 5.12 ist da

Hi

die neue Opera Version ist da: http://www.opera.com

Bisher habe ich noch keine neuen Bugs festgestellt, hoffe aber mal dass die Blue Screens bei Opera Crash damit beseitigt sind.

Viel Spass,
Holger

Den Fehler, daß Opera bei mehrfachem document.write nix macht und sich schlafen legt (kommt auf vielen seiten mit javascriptmenü vor) haben sie (als Markenkennzeichen ?) dringelassen. Wart’ ich halt auf die 5.13.

Aber sonst merkt man im Alltagsgebrauch nix aufregendes

eljot

Hi,

was genau heißt das, dass Opera bei mehrfachem document.write nix mehr macht? Könnte nämlich eins der Probleme meiner schlaflosen Nächte lösen? Weißt DU mehr darüber, was heißt mehrfach? Wie oft?

Danke,

Golo Haas

was genau heißt das, dass Opera bei mehrfachem document.write
nix mehr macht?

das heißt, daß der erste document.write aus einem JS-Script noch gemacht wird, jeder weiter jedoch nicht mehr (oder mußte man zwischendrin document.close haben ? Weiß ich nicht mehr genau; das Joust-JS-Menu funktioniert jedenfalls immernoch nicht).

Das habe ich mal mit einem eigens geschriebenen Script geprüft (hoffentlich war kein Fehler drin), habe ich aber -wenn überhaupt- zuhause auf’m Rechner. Wenn’s dich interessiert maile ich dir’s gern

eljot

Hi,

danke für die Antwort :smile:. Das erklärt ja einiges, hmmm *grummel* …
Also wenn man alle document.write’s in eins zusammenpackt, geht’s? Werd ich gleich mal testen.

Würde mich trotzdem freuen, wenn Du mir das Skript mailst an [email protected]. Danke!

Golo Haas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Opera wäre ja ganz nett und auch sehr schnell. Leider zeigt auch die neue Version manche Seiten nur unvollständig an. speziell bei manchen Frames hat er so seine Schwierigkeiten. Woran das liegt weiß ich bis heute nicht. Was meint den so die w-w-w-Gemeinde.
h.G. Kurt

speziell bei manchen Frames hat er so seine Schwierigkeiten.
Woran das liegt weiß ich bis heute nicht.

Frames im allgemeinen sind wohl nicht das Problem, aber -wie unten erwähnt- bestückt man die häufig mit dynamischen Inhalten. Geschieht dies per javascript mit „writeln“, hört Opera IMHO nach dem ersten Mal auf, den Befehl durchzuführen.
Manchmal habe ich auch Probleme mit Buttons/Links, die direkt eine Javascript-Funktion aufrufen; da vermute ich aber unsaubere Programmierung, da mir das auf meinen Seiten nicht passiert :wink:

eljot