Opera 5 langsam?

Ich weiß nicht, was ihr alle habt… Ich hab den IE5 und NS (alle versionen) von der Platte gebannt bzw. hab sie aus nicht mehr in gebrauch. Der Opera 5 ist bei mir so schnell, wie sonst keiner. Ich versteh das echt nicht, was ihr für probleme habt. Mit dem Mailserver kann ich leider nicht mitreden, weil ich meine Mails bei GMX hab. Aber ansonsten kann ich nur sagen HUT AB IHR SCHÖPFER VON OPERA 5.02

Stefan

Das Problem:
Der IE 5.5 ist schneller als Opera 5.

Opera 3.6 und 4.0 waren und sind schneller als der IE 4. Der IE 3 war in Punkto Speed machtlos gegen Opera ab Version 3. Mit der Version 5.5. hat MS aber weit Boden gutgemacht. Opera dagegen mit 5.0 verloren.

Kannste folgen?

Der IE 5.5 ist schneller als Opera 5.

Keine Ahnung. IE5.5 läuft auf meinem Rechener nicht.

Opera 3.6 und 4.0 waren und sind schneller als der IE 4.

Kann sein.

Der IE 3 war in Punkto Speed machtlos gegen Opera ab Version 3.

Kann auch sein.

Mit der Version 5.5. hat MS aber weit Boden gutgemacht. Opera
dagegen mit 5.0 verloren.

Versteh ich nicht. Ich hab den Opera runtergeladen installiert und er war auf anhieb doppelt so schnell wie alle andren Browser die ich je hatte.
Aber ich will mich nicht streiten. Hauptsache ich muß nicht den IE benutzen.

Schönen Tag noch.

Stefan

Hallo Stefan

Aber ich will mich nicht streiten.

Opera dürfte in jeder Hinsicht ein sehr individueller Browser sein. :wink:
Ich hatte mit Opera 5 zwar kein Geschwindigkeitsproblem, aber dafür hat sich Opera 5 bei mir die besuchten Links nicht gemerkt - weder der 5.01 noch der 5.02

Ich bin daher wieder zu Opera 4.02 zurückgekehrt und sehr zufrieden, obwohl ich sehr gerne die integrierten Suchmaschinen von Opera 5 nutzen würde. *seufz*

Hauptsache ich muß nicht
den IE benutzen.

Yep :smile:))

Gruß
Edith
*operafan*

Versteh ich nicht. Ich hab den Opera runtergeladen installiert
und er war auf anhieb doppelt so schnell wie alle andren
Browser die ich je hatte.

Logisch. Der IE 5 war ja auch der Erste, der schneller war wie Opera, wenn Du den nicht hattest, hast Du keine Vergleichsmöglichkeiten.

Aber ich will mich nicht streiten. Hauptsache ich muß nicht
den IE benutzen.

Seit der 5.5 nutze ich den IE seltsamerweise recht gern. Aber ich werd wohl zurückgehen auf Opera 3.62, war und ist der schnellste aller Opera-Versionen…

CIAo

Ich hatte mit Opera 5 zwar kein Geschwindigkeitsproblem, aber
dafür hat sich Opera 5 bei mir die besuchten Links nicht
gemerkt - weder der 5.01 noch der 5.02

Hi Edith,

immer noch diese Probleme ??? Mit 5.02 habe ich diese nicht mehr…hast Du Opera 5.02 über 5.01 installiert oder 5.01 erst de-installiert ? Mal alle Daten (Cookies, History etc) gelöscht ?

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal Deine opera.ini von 5.02 zuschicken…

Gruss
Holger
*derdasbeiedithnochzumlaufenbringt*

Hallo Holger

immer noch diese Probleme ??? Mit 5.02 habe ich diese nicht
mehr…hast Du Opera 5.02 über 5.01 installiert oder 5.01 erst
de-installiert ? Mal alle Daten (Cookies, History etc)
gelöscht ?

Ich hatte Opera 5.01 deinstalliert und war schon wieder eine Weile mit Opera 4.02 unterwegs. Möglicherweise hängt das Problem mit dem Deutschen Sprachmodul zusammen. Es war durch die Vorversion noch vorhanden und ich habe versucht, ob es funzt. Tja, Deutsch konnte Opera, aber er war halt vergeßlich.

Ich hatte aber dasselbe Problem auch schon mit Opera 3.62. Weder bei 3.6 noch bei 4.02 tauchte es auf.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal Deine opera.ini von
5.02 zuschicken…

Ich habe 5.02 schon wieder deinstalliert.
*grübel* Vielleicht sollte ich es mit der englischen oder der Non-Java Version versuchen?

*derdasbeiedithnochzumlaufenbringt*

Das wäre schön :smile:).
Ich bin zwar auch mit Opera 4.02 sehr zufrieden, aber diese Suchmaschinenfunktion von Opera 5 *schmacht* :wink:)

Gruß
Edith