…und zwar sehr oft. Lief vorher immer völlig problemlos.
Ich habe mal eine Neuinstallation durchgeführt, habe aber mangels Wissen einfach alle alten Kleindateien, die so im Opera-Ordner 'rumfliegen, wieder in das neuinstallierte Programm 'reinkopiert. Naja, die Abstürze haben nicht aufgehört, und deshalb frage ich:
Welche alten Dateien sollte ich nach einer Neuinstallation in den Ordner kopieren, damit ich meine Bookmarks, Cookies und vielleicht auch die Einstellungen erhalten kann?
und genauso Opera 7.20 + 7.21, denn es gibt Probleme mit Java JRE ab Version 1.4.1. Die Abbruchdetails in Opera nennen ‚fontmanager.dll‘.
Dieser und andere Javabugs sind bei SUN erkannt, beschrieben und angeblich in JRE 1.4.2_01 Beta/Final behoben, bei mir jedoch ohne Erfolg.
Natürlich hat auch Opera 7.20 selbst einige Macken, 7.21 ist stabiler. Mir scheint, es ist noch keine Lösung in Sicht, übrigens haben die Mozillabrowser Netscape/ Firebird dasselbe Java-Problem.
Empfohlen wird, die Ordner mail und profile zu retten und zu überprüfen ob sie innerhalb der neu installierten Ordner von Opera noch vorhanden sind, was bei mir von 6.05 auf 7.11 nicht klappte ;((.